Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky S02 nicht hell.....

4real999

Freak
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Mahlzeit!

Hab meine Pingulux mal auf NeuProlux umgestellt und jetzt bekomm ich HD uns Sky nicht mehr hell.
Server ist ne Fritzbox über oscam....



Alle Dateien vom Client:


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log vom Client (Pingulux)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log vom Server (FB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also der zugriff funktioniert nur irgendwie wird nicht hell...
Weiss einer nen rat?

Thx real
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee? :-(
Zugriff vom Client auf den Server scheint zu funktionieren aber irgendwie wirds nicht hell.

Danke im Voraus!
 
Sorry kenn mich mit NeuProLux leider net aus, die Keys bekommst ja von deinem Server, also glaub ich net, das es an oscam liegt
 
in oscam.conf ist das falsch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss heissen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in oscam.user dasselbe und nochwas

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

muss heissen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann mal alles neu starten und ausführlichen oscam.log hier posten
 
Was für Abo Karte hat dein Line Spender. Wenn er eine S02 Karte hat muß er einen 2. Port für die HD Sender aufmachen einen für 1702 und einen für 1833. Leider ist das so bei Verwendung vom Newcamd Protokoll im oscam.
Bei Verwendung vom cccam Protokoll würde nur ein Port reichen. Aber dann hättest du auch eine C-Line bekommen.
Wenn er mit newcs Die Sky Karte liest und über newcs die Line an an dich weitergibt, bekommst du nur die SD Sender hell, weil newcs keine HD Sender hell macht.
Mlg piloten
 
Morjen.....
So hier noch mal ein neuer config Post, ich tu mir beim editieren leider immer schwer und vergess irgendwas. (Änderungen von kenshiculus eingearbeitet, danke)
@Piloten: Richtig, habe eine S02 Karte, kann ich das nicht über den Betatunnel laufen lassen mit Sky HD? Hat ja schließlich vorher so auch funktioniert, bevor ich auf NeuProlux umgestellt hab? :(


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reichen die Client Daten aus oder soll ich den Server auch noch posten? Auf diesen greifen erfolgreich momentan eine coolstream, dreambox und eine pingulux (spark) drauf zu. Mit vergleichbaren Einstellungen.

Mal so ins blaue geraten....ich glaub es läuft paralell zu oscam mg...kann das daran liegen? Vor allem wenn man sich die oscam logs aus #1 anguckt, da scheint ja irgend etwas zu funktionieren.

Oscam Log poste ich nachher nochmal
Vielen vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Server Configs werden auch gebraucht.

Klar ist der betatunnel richtig.
Wenn ich enigma2 teste, nehme ich die gleichen Configs wie bei spark.
Was man aber wissen muß: die oscam Version. Warum: bei älteren oscam Versionen sucht der pingulux die oscam Dateien unter var/keys. Bei den neusten Oscam Versionen sucht Oscam hier: var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind mußt du sie erst selbst anlegen. Zur Sicherheit habe ich am Anfang die gleichen configs in var/keys und in var/tuxbox/config kopiert

2 sachen wundern mich:
1. Warum betreibst du CS mit N-Lines. Es läuft viel Besser mit C-Lines. Bei einer C-line reicht ein Port aus um alle Karten an den den Clinten weiterzugeben.
2. Wofür brauchst du mgcamd?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi piloten,

kurz und knapp:
Zu Punkt 1: Weil ich damals so das erste Erfolgserlebnis hatte (es wurde hell) und dann hab ich nicht weiter gemacht. <- Vielleicht ein Fehler!
Zu Punkt 2: Eigentlich nur wegen des ösis. Ging so am schnellsten...bis es nicht mehr ging...
Ich glaub ich versuchs mal mit cccam. Werden die EMMS da mit übertragen?



Edit:
Hab auf C-Line umgestellt und wurde auf anhieb hell.... Danke nochmal.
Kann ich N + C Line paralell laufen lassen? Funktioniert zwar gerade paralell , hat das irgendwelche nachteile?

Vg real
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keine Nachteile.
Freut mich, das du über deinen Schatten gesprungen bist und dich auf Neuland gewagt hast. Aber du siehst: der Erfolg gibt dir recht.
Hab ja mal genauso wie du angefangen:Mit newcs und dann cccam. Viel später kamm oscam allein dazu. Habs nie bereut. Mit oscam kann ich cccam Clienten per cccam Protokoll mit C-Lines bedienen und Newcamd Clienten mit dem Newcamd Protokoll und N-Lines bedienen.
Na dann: Viel Freude mit deinem CS.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben