Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Moin

Ich beziehe von einem Kumpel Sky und HD+. Ich habe eine Dreambox 800 PVR (original) mit Cccam 2.3.0
Die Box ist mit einem Lankabel an einem Telekomrouter angeschlossen.
Bis Mittwoch lief das alles, bloß dann blieben die Sender bei schwarz.
Mein Kumpel sagt das alles ok sei bei ihm die Leitungen sind frei bei mir.
Ich hab nun den Netzwerktest gemacht, die DM auf Updates geprüft, Cccam neugestartet, die Box an sich neu gestartet, was kann ich noch machen?

Ich bin ratlos, was empfiehlt ihr mir?
 
Versuch mal ne andere CCCam Version!
Und frag mal bei deinem Kumpel nach, ob du am Server angemeldet bist!
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Probiere ich gleich aus, kann man den irgendwo sehen ob ich Kontakt zu ihm habe?

@vdrschlucke

Pingen? Wie gehe ich vor?
 
Unter Windows Eingabeaufforderung den Befehl:

ping adressevomkumpel Enter

Beispiel:

ping eBay.de

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Ein Ping auf die Adresse ist nicht besonders hilfreich. So stellst du nur fest, ob der Host online oder offline ist. Nur weil also eine Antwort auf deinen Ping kommt, heißt das nicht dass der Server auf der Gegenseite läuft.

Wenn der Netzwerktest deiner Dreambox erfolgreich war, mach folgendes:

1. auf Start klicken, danach auf ausführen
2. cmd eingeben und auf enter drücken
2a. bei Windows Vista und neuer: cmd in das suchfeld im Startmenu eingeben und Enter drücken (wenn ausführen nicht verfügbar ist)
3. eingabe in das CMD Fenster: telnet 111.222.333.444 (<- muss natürlich die IP Adresse deiner Dreambox sein)
4. root eingeben, enter drücken
5. killall -9 CCcam_2.3.0 eingeben
6. ./CCcam_2.3.0 -dv eingeben
7. Strg & C drücken
8. nachschauen warum keine Verbindung zum Server zustande kommt oder Ausgabe hier posten (DynDNS und Port unkenntlich machen!) ;)
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Ich denke deine cam hat sich verstellt! welche cam läuft gerade? ( cammon interface, oder cccam )
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Wo gucke ich das nochmal nach?

Da sagste auch was, dass hatte ich schon mal...

Ich weiß gerade nur nicht wo man das nachguckt/ aendert
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Hi

Schau mal auf Deiner Box im etc Ordner nach, wie Deine CCcam.cfg aussieht und frage nach, ob diese Einträge richtig sind. Auch die Schreibweise sollte genau so sein.

Auch ich empfange Sky , aber ohne HD+ und bei mir läuft weiterhin, mit cccam 2.30 alles problemlos..
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Da wurde ja nix verändert, bis Mittwoch lief das ja...
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Ein ping ist kein großer akt und stellt sicher, dass das Problem nicht ein nicht aktualisierter dyn DNS Eintrag ist. Zur Sicherheit sollte man sich noch die aktuelle ip des Kollegen geben lassen und diese vergleichen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt aufs image an!Bei Nemesis 1.blauer Knopf 2.Nemesis Servise 3. Emu auswählen 4. Emu starten (cccam ...)
Bei gemini, auch blauer knopf - dann cam auswahl (nach rechts oder links) bin mir nicht ganz sicher, ist aber ganz einfach! Wenn da eingestellte Cam CammonInterface steht- funktioniert es nicht! mußt es mit cccam tauschen! kein Hexenwerk!^^
 
AW: HD+ und Sky offline - Wie vorgehen?

@Basti756

Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Kommt bei mir wenn ich das in CMD eingebe :-(
@brain d.2

Wenn ich auf einen Skysender schalte steht unten links Cccam 2.3.0 , also hab ich kein interface ausgewählt

@all Ping senden muss ich ja die Adresse von ihm haben, er ist bloß gerade nicht zu erreichen, bekomme ich die auch woanders her?

Werde gleich mal ne ältere Cccam Version installieren, soll ich dann die 2.3.0 deinstallieren? Und die cccam.cfg kopiere ich mir noch um sicher zu gehen das die nicht gelöscht wird...
 
Zurück
Oben