Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und SKY mit SCAM 3.59 mit DM 800 SE HD Homesharing aber wie?

riser_co

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier Antworten bekomme:

Habe gestern ein Skin installiert und nachher einen "green Screen" bekommen, sodass sich meine DM 800 SE nicht mehr booten ließ. Ich habe nun die Skins gelöscht und den Receiver wieder zum laufen gebracht.

Leider funktioniert seither meine HD+ und SKY Karte nicht mehr. Bisher sind sie mit SCAM 3.59 gelaufen ... nun laufen sie mit keinen CAM.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke und Lg Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 SE HD+ und SKY Karte funktonieren nicht mehr

@czutok Habe die cfg nicht neu installiert. Habe ja nur die Skins über FTP gelöscht. Damit ich wieder auf den "default" Skin komme und die Box wieder normal Startet. Zusätzlich habe ich das Problem das ich zu "testzwecken" die HD+ Karte und die Sky Karte im Home Sharing betreibe. Das heisst beide Karten sind in der 800se und werden für meine 2te Dm800 im Schlafzimmer gesharet. Habe die HD+ Karte und die Sky Karte in der DM800 im Schlafzimmer getestet und dort funktionieren sie auch einwandfrei.

Bedeutet im Klartext die DM800 hat noch die "richtigen Einstellungen" empfängt aber von meiner DM800se keine Keys mehr und bleibt schwarz wenn ich auf einen SKY oder HD+ Kanal
wechsle.


 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

schaue mal ob die ip adresse immr noch die gleiche ist wie in der C linie drine steht
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

Die DM 800 SE HD ist die "Serverbox", die die DM 800 im Schlafzimmer speist.

Nur ich hab das Problem, dass die Serverbox DM 800 SE HD mit der SCAM 3.59 weder die HD+ Karte öffnet, noch die SKY Karte. Die beiden haben bis vor dem "Green Screen" mit dem defekten Skin noch funktioniert.

Das SCAM 3.59 + die Config dazu habe ich bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg. Schwarzer Bildschirm, es hat sich nichts geändert. Auch mit anderen CAMS lassen sich die beiden Karten nicht starten???

Was läuft falsch?
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

hau mal das ganze soft neu rein , es scheint das es nicht nur an dem skin gelegen hat

neue soft und alles von anfang ist schneler und einfacher als den fehler zu suchen
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

Welche Software soll ich drauf spielen? Hab ja keine original Software mehr oben.
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

schau dich mal in database um , softs ohne ende für jede box

drücke mal oben auf downloads
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

Hab eine Softwareaktualisierung durchgeführt und siehe da, es funktionieren beide Karten mit SCAM 3.59

Nur ist jetzt mein Problem, dass die Schlafzimmer DM800 nicht mehr von der Serverbox gespeist wird. Nehme mal an, weil ich auf der Serverbox die SCAM 3.59 inkl. config alles neu installiert habe.

Was muss ich wo hinein schreiben, damit ich die Schlafzimmerbox zum laufen bekomme?
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

hast du keine backups auf dem PC ?? :wacko1:

schlecht , sogar sehr schlecht :emoticon-0122-itwas
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

Nein, leider ... mit hat das ein Freund damals eingerichtet und so läuft es nun seit Jahren. Dieser ist aber nicht mehr erreichbar und jetzt steh ich an. Weiß zwar die IPs von meinen Boxen, aber mehr wiederrum nicht.
 
AW: HD+ und SKY Karte nach Skin löschen nun schwarz

da must du warten bis sich jemand meldet der mit scam cs betreibt , ich kann es leider nicht

ich hab selbst problemme mit oscam und komme auch nicht weiter
 
Ok, danke trotzdem mal :)

Mein neues Problem ist jetzt, dass meine Serverbox DM 800 SE HD mit dem SCAM 3.59 die beiden Karten HD+ und SKY öffnet, jedoch die Schlafzimmerbox DM 800 nicht mehr gespeist wird.

Weiss irgendwer, was ich wohin eintragen muss? Ich habe leider kein Backup noch sonstiges. Weiss lediglich meine IP.

Gemini Projekt 3 ist auf der DM 800 SE HD oben und Gemini Projekt 2 auf der DM800 im Schlafzimmer.

Danke schonmal vorab weg :)

Lg Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SCAM 3.59 mit HD+ und SKY Homesharing Probleme

Normalerweise sieht HS mit Scam so aus

Server
scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=test

Client
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=ip deiner server box
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=test

Wo es jetzt bei deimem Image hinkommt,kann ich dir nicht sagen.
Beim VTI auf der VU+ kommt es nach usr/scam
Bei beiden Boxen danach die Cam neu stARTEN:
 
Zurück
Oben