Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky an X403

mr_x

Newbie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

habe einen CS Server (Fritzbox 7390) mit HD+ und S02 per Oscam (als Cccam) am Start.
Meine Dreambox läuft als Client ohne Probleme.
Die X403 funktioniert grundsätzlich auch. Schalte ich allerdings von Sky auf HD+ und dann wieder auf einen Sky Kanal bleibt das Bild schwarz und es erscheint nur die Meldung "verschlüsselt".
Nur eine Neustart der Box bringt ihn wieder dazu Sky zu entschlüsseln.
Selbes Problem bei Wechsel Sky - ORF - Sky.

Danke
Wy
 
AW: HD+ und Sky an X403

Das dürfte eher ein Oscam Problem sein schau dich bitte im bereich Oscam um und poste auch dann gleich deine configs dort
das einzige was mir noch einfallen würde wäre ne andere Firmware zu probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky an X403

Danke für Deine Antwort.
Oscam Problem glaub ich nicht wirklich. Diverse Dreamboxen laufen an diesem Oscam Server ohne Probleme.
Das Problem taucht nicht auf, wenn die HD+ Karte im Reciver steckt und nur die S02 über das Netzwerk kommt.
 
AW: HD+ und Sky an X403

Dreambox ist kein Opti...hatte auch Probs deswegen und wegen Freezer undsoweiter...hab ne andere Oscam Version genommen und eine andere firmware (1.3.87) auf den Opti gemacht seitdem hab ich Ruhe mit sowas
 
AW: HD+ und Sky an X403

Die Lösung:

2 Accounts in Oscam angelegt
- einen für HD+ mit CAID 1830
- einen für Sky mit CAID 1702 + 1833

im Opti 2 Server unter Net Clients konfiguriert

und schon alles OK!
 
Zurück
Oben