Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD und HD+ kein Transponder zu Finden

dellwin

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, vorab muß ich sagen, dass ich absolut neu in Sachen Sat-Einrichtungen bin. Habe mir vor ein paar Tagen einen F4-Fox HD Receiver zugelegt und den auch soweit erfolgreich angeschlossen. Nachdem ich aber die HD und HD+ Kanäle ansehen wollte, bekam ich immer die Meldung dass die Signale zu schwach sind. Trotz korrekter Einstellung der Schüssel (Stärke 70-80% und Qualität 100%)
Nachdem ich mich nun ein wenig schlau gemacht habe, habe ich die Transponder Einstellungen für HD+ geändert (10832 MHz,H, 2200 2/3 und 11464) Da bekomme ich aber keinen Empfang. Hat jemand eine Idee was ich evtl. falsch gemacht habe?!
Vorab schon mal danke für Infos!
 
AW: HD und HD+ kein Transponder zu Finden

also wenn du mit stärke die signalstärke meinst, dann bist von einer korrekten einstellung noch um einiges entfernt, 70-80% werden dir bei richtigem regen schon echt freude bereiten, kauf dir schonmal nen gutes buch. zu hd+ hast du ne karte für hd+ oder bekommst du halt dort nur die meldung signal zu schwach, was eigendlich nicht sein kann, denn ich hab bei 73% da überhauptkeine probleme.
 
AW: HD und HD+ kein Transponder zu Finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegst du aber gewaltig daneben! Signalstärke Werte von 50% und weniger sind für einen Rceiver kein Problem! Es kommt auf die Signalqualität an! Diese ist ja von dellwin mit 100% angegeben wurden! Mein Technisat empfängt noch bei 20% Signalstärke ohne Probleme!(zwei Dämfungsregler mit je 20db dazw.)
 
AW: HD und HD+ kein Transponder zu Finden

was da bei Signalstärke genau angezeigt wird, gibt z.T. der Hersteller vor - die prozentualen Werte kann ich ja da frei wählen :)
wichtiger wäre die Fehlerrate im Signal bzw wie schon angesprochen die Güte des Signal`s
einige reciver geben auch bei einem tuning Fehler seltsame Anzeigen zu diesen werten von sich

schau mal bitte, ob Du den ProSiebenSat1-HD bzw die HD`s von ARD & ZDF bekommst, wenn der Empfang (auch der normalen SD-Programme) sonst einwandfrei ist, würd ich auf nen Fehler im Gerät tippen
die HD Programme erfordern keine höhere Empfangsleistung
 
Zurück
Oben