Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD über VIP

Panthersaki

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,

habe ein legales Vollabo mit allen HD Kanälen und habe mir ein lokales CS für meinen Zweitfernsehen eingerichtet
Es gehen alle Kanäle außer die HD, sowohl als HomeCamd und Homecamd 2probiert.
Firmware ist die neueste ILTV.

Wenn es an ILTV liegt, meint ihr das wir mit einem Update rechnen können das HD auch geht ?


Danke und Gruß
 
AW: HD über VIP

gehen denn die hd kanäle nur auf dem client nicht oder auch dem vip?
welchen reci nutzt du als client?
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pathersaki,

mit dem Vip als Server bin ich überhaupt nicht klargekommen. Deshalb habe ich als Server die FB 7270 genommen.
Es interressiert mich deshalb trotzdem, wie du vorgegangen bist.
Ist dein dein Client auch ein HD Receiver? Denn HD kannst du nur mit einem HD Receiver wiedergeben. Beim Server ist es egal. Der muß kein HD Receiver sein.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD über VIP

Habe jeweils eine Argus VIP unten als Client und oben als Empfänger eingestellt.

Es gehen auch alle Kanäle von Nova mit der Gamma und von Sky , bis auf die HD Kanäle von Sky.

Beim unteren Argus mit der orog. Sky Karte der als Client dient gehen die HD Kanäle
 
AW: HD über VIP

Problem gelöst

Mit der neuen ILTV Firmware von heute werden auch die HD Kanäle :hell


Danke trotzdem für eure Hilfe
 
AW: Neuer Edision Argus vip HDTV

Hallo bin Neuling in diesem Forum und melde mich mit einem Problem zu dem hoffentlich jemand eine Lösung hat.

Habe von KD auf SAT umgestellt und mir dazu als Receiver den Edision Argus VIP geholt. Um meine SKY-Karte nutzen zu können wurde die neueste ILTV-Software aufgespielt. Alles funktioniert bestens,ausser den SKY-HD Kanälen.Zeigen alle gesperrt während die übrigen SKY-Kanäle tadellos empfangbar sind. In meinem Kabel-Receiver haben auch die HD-Kanäle problemlos funktioniert.
Muss ich mir einen neue Karte von SKY schicken lassen oder liegts an einer Einstellung des Argus VIP ??

Danke vorab für eure hilfreichen antworten
 
AW: Neuer Edision Argus vip HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die setting bei der neuen iltv haben scheinbar fehler, mach mal einen erneuten sendersuchlauf! danach sollten auch die hd helle werden, das problem hatten schon einige. wenn danach immernoch nicht, nochmal melden!
 
AW: HD über VIP

hast du die iltv soft vom 16.10 genommen?
die freq. der hd sender sind 11915/27500/H und 11023/22000/H mal überprüfen.
was steht im menü software informationsstand?
erneut iltv aufspielen, kartenslot tauschen, neustarten!
manche sender haben sehr lange gebraucht um hell zu werden, manchmal sogar über nacht. (reci auf sky sport info laufen lassen)
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

anke dir. Ist ja toll wie schnell du bist, kaum abgesendet schon ist die Antwort da. Werde morgen mit der Endverkabelung beginnen und dann den Argus fest isntallieren und Deine Ratschläge alle durchprobieren.Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.schönen Tag und danke nochmals
 
AW: Neuer Edision Argus vip HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ranger97

Problem gelöst.Habe die SKY-Karte jetzt mit einem alphacraypt light im Receiver und siehe da alles hell.Hat mich gewurmt,daß es nicht ging und so habe ich das Kabel erstmal im Haus gezogen und morgen kanns dann aufs Dach gehen. noch eine Frage zu deinen HD-frequenzen: bei der 11915/27500 habe ich sehr guten Empfang aber auf 11023/22000 gar nix. Ist das normal? sorry für die evtl. dummen Fragen aber als langjähriger KD Seher muss ich mich erst mit SAT schlau machen
:read:
 
AW: Neuer Edision Argus vip HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt keine dummen fragen und dafür sind wir ja hier da, um zu helfen.
also nein das ist nicht normal, die schwanken bei mir um gerade mal 2%.
vieleicht könnte eine genaue ausrichtung deiner antenne (schüssel) da helfen.
die hd kanäle müssen aber auch ohne modul gehen.
hast du nur ein lnb oder mehr? wie sind denn deine lnb einstellungen im reciver?
 
Zurück
Oben