Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ teilweise 4:3

AW: HD+ teilweise 4:3

hab in den A/V einstellungen bei 4:3 auf just skale aber er zieht es trotzdem nicht breit
 
AW: HD+ teilweise 4:3

das ist die neuste HD+++++

wenn das bild 4:3 ist kann man mehr pixel einbringen , damit ist das bild scherfer !!



ne spas bei seite , das ist traurig das in jahr 2010 wo fast ale ein 16/9 ferenseher haben noch in 4:3 ausgestralt wird , und was solen die sagen die es schon das neuste 21/9 haben ??
 
AW: HD+ teilweise 4:3

das bild wird nicht als 4:3 gesendet sondern in 16:9 mit zwei schwarze balken an der Seite, dein TV oder reciever erkennt es als 16:9 und nicht als 4:3 deswegen kannst du es nicht skalieren, die einzige möglichkeit wenn dein TV/reciever ein Zoom Funktion hat kannst du zoomen bis die Balken verschwinden.
 
AW: HD+ teilweise 4:3

das ist ja schlecht, hab mich schon gewundert selbst wenn ich zoome hab ich noch kleine schwarze balken links und rechts. wollen die das wenn der offizielle start von hd+ anfängt ende januar so beibehalten? da schau ich doch lieber den normalen sender mit normaler qualität ohne schwarze balken.
 
AW: HD+ teilweise 4:3

na ja, Jungs - Euer Problem heißt FERNSEHER !(und nicht ZUSPIELER)

am falschen Platz gespart - Pech gehabt !

Razorback
 
AW: HD+ teilweise 4:3

Traurig finde ich das überhaupt noch 4:3 Sendungen laufen. Noch schlimmer finde ich das sich die HDTV Fraktion auf 16:9 geeinigt hat und nicht auf 21:9
Hab zwar selber auch "nur" nen 16:9 TV aber da ja jeder Kinofilm im 21:9 kommt hat man da ja trotzdem häufig schwarze Balken Oben/Unten
Wenn alles ein Format hätte wäre es wohl zu schön....
 
AW: HD+ teilweise 4:3

warum ist da jetzt so das auf RTL HD einige Sendungen in 4:3 und in der selben zeit die selbe sendung auf den "normalen" RTL sender es ist 16:9 ausgestrahlt wird?

ist auch auf ORF und anderen HD sendern so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ teilweise 4:3

Also alte Sendungen wurden damals halt in 4:3 gefilmt und können auch heute nicht in 16:9 ausgestrahlt werden (woher soll man auch die Bildinformationen nehmen, wenn es nie gefilmt wurde). Entweder man zoomt das Bild, dann fehlt halt oben und unten etwas oder man zerrt das Bild, dann haben alle Menschen übergewicht. Und solange diese Sendungn geguckt werden, werden wir auch in 20 Jahre noch schwarze Balken links und rechts haben.
 
AW: HD+ teilweise 4:3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke! ja aber es gibt doch wirklich gute alte filme und die werden sicher noch ewig "geguckt" werden, also wird dan auch in 100 jahren noch 4:3 bildformate geben?? ausser es gibt in zukunft eine technik die diese alten filme in ein aktuelles format umwandeln können. aber danke für die info ich dachte schon es liegt am tv weil ich nur HD ready habe ich nicht Full HD.
 
AW: HD+ teilweise 4:3

Wenn in 100 Jahren solche Sendungen geschaut werden, denn ja. Das Bildformat hat nichts mit HD zu tun. HD bedeutet nur das das Bild eine höhere Auflösung hat. HD kannst du mit 16:9, 21:9 oder 4:3 (was aber sinnlos ist) haben.
 
Zurück
Oben