Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Stream über W-Lan

tom2k

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich probiere die ganze Zeit das TV Programm von z.B. ARDHD über WLan auf meinen PC zu streamen.
Das geht ungefähr 2 Sekunden gut bis der Stream abbricht.

Nun meine Frage ist es überhaupt möglich normale HD Sender Sky, ARD und co. über WLan (g) zu streamen ?
 
AW: HD Stream über W-Lan

mit kabel geht es ohne probleme,mit wlan hab ich auch probleme
 
AW: HD Stream über W-Lan

Auch ich kann berichten, dass es bei mir über 54 Mbit/s WLAN nicht flüssig geht, kommt aber wohl auch auf die Datenrate des Senders an, so geht z.B. "Luxe TV HD" auf 28,2E relativ flüssig, die senden aber nur mit ~5 Mbit/s. Bei Fussball auf Sky HD 15-20 Mbit/s geht bei mir über WLAN so gut wie gar nichts mehr.
 
AW: HD Stream über W-Lan

Mit delink Router 300 Mbit war alles super - jetzt habe ich fritzbox 54 Mbit und das ist zu langsam für HD
 
AW: HD Stream über W-Lan

ich habe ne fritzbox 7270 auch mit 300 mbit brutto!!,und damit gehts auch nicht gscheit ,also obs an dem liegt bezweifle ich
 
Zurück
Oben