Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Arkogro

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe den Receiver für meinen Vater angeschafft, weil er eigentlich sehr hoch gelobt wird. Nun meine Frage, z.B. kommt heute um 19.30 auf Arte eine Doku, die in HD ausgestrahlt wird, leuchtet dann im OSD Menü das HD Symbol? Oder wann leuchtet es? Was muss man tun um HD empfangen zu können, ohne Vertrag mit Sky o.ä. ich war der Meinung, dass der Receiver genügt um z.B. o.g. Sendungen in HD empfangen zu können. Ich habe es bei einer anderen Sendung mal versucht, aber das HD Symbol im OSD Menü leuchtet nicht.

Könnte vielleicht heute Abend mal einer schauen ob es bei Euch leuchtet?

Danke
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Hallo

In deiner Senderliste musst du den Sender Arte HD wählen und nicht den Normalen Arte Sender in SD. In der Senderliste sollte genau Arte HD stehen und dahinter ist noch das grüne HD Zeichen zu sehen, wie gesagt alles in der Senderliste zu sehen.
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Nur zum Verständnis:
Wenn in der TV Zeitschrift gesagt wird, dass eine Doku inHD ausgestrahlt wird, dann muss ich diese auf Arte HD schauen? Sonst werden die Sendungen auf Arte HD hochgerechnet?

Wie ist das z.B. bei RTL oder ARD/ZDF die haben ja keine freien HD Kanäle, wenn dort z.B. mal ausnahmsweise ein Film in HD ausgestrahlt wird wie oder wo kann ich den dann sehen? Verstehe das noch nicht so ganz.
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

HD kannst du nur auf den HD Sendern sehen.

Zu erkennen wie hier schon erwähnt, am HD nach dem Sendernamen oder den HD Symbol in der Senderliste...

Für RTL HD musste dann Geld berappen. ARD und ZDF sind ab Februar "kostenlos" zu empfangen.
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Arkogo,

Natürlich haben ARD und ZDF freie HD Kanäle. RTL HD, Vox HD und ab Ende Januar Sat HD, Pro7 HD und Kabel1 HD sind verschlüsselte HD Sender. Zum Entschlüsseln brauchst du eine HD+ smartcard, sonst bekommst da nichts hell. Siehe hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/72331

HD Kanäle haben extra Frequenzen und haben nichts mit den SD Kanälen zu tun.

Als Anhang habe ich dir mal die Frequenzen aller Sender SD und HD hochgeladen. Da kannst du sehen, welche Sender in HD ausgestrahlt werden und welche in SD.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Habe ich fast verstanden...

Kurze Frage aber noch, wenn also auf ARD geworben wird, dass Film X oder Reportage Y in HD ausgestrahlt wird, dann muss ich das also auf dem HD kanal anschauen richtig?

Was aber wenn RTL oder Pro 7 !Free TV! Werben Film X wird in HD ausgestrahlt, wo schaue ich den dann?

Danke...
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Aber wenn Pro7 in der TV Zeitung damit wirbt der film wird in HD gesendet, dann meinen die auf dem Bezahlkanal? Das kann ja nicht oder? ICh verstehe es nicht ganz...
 
AW: HD Sendungen im OSD Menü erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Arkogro,

ja das meinen die.

Du kannst dir so eine Karte besorgen. Kostet im ersten Jahr 20 €, die du beim Postboten bezahlen mußt.
Ab 2. Jahr kostet es 50 € im Jahr.

Hier steht, wie du an eine HD+ Karte kommst:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/69166



RTL HD, VOX HD, Pro7 HD, SAT1 HD und KABEL1 HD kosten viel Geld und die Sender wollen, dass die Zuschauer über diese Gebühren an den Kosten beteiligt werde. Also Einstieg zum pay TV.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben