Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

immobilizer

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi
habe jetzt nach langer überlegung seit gestern auch meinen xt9200.
hab nach anleitung hier den bootloader und das openpli 2x installiert. hat auch alles einwandfrei funktioniert, netzwerkzugriff klappte auch auf an anhieb.
meine frage:
wie bekomm ich auch die privaten hd-sender ans laufen? benötige ich dafür die hd+-karte? hab son cccam aktiviert, aber beim test mit rtl hd bliebs dunkel. will nix sharen oder so, nur an meinem einen reci im wohnzimmer schauen. auch kein sky oder so.
kann man die senderliste auch direkt am reci editieren? hab dazu noch nix gefunden. mit dem dreambox-edit klappt das ja ganz gut, aber da hat man halt keine vorschau auf den sender. würde gern am reci durchschalten und dann löschen was nix is.
bin über die suche leider nicht wirklich fündig geworden.

vielen dank und grüße
daniel
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

für den Empfang verschlüsselter Programme, wie hier HD+, brauchste schon ne passende Karte, diese läuft dann z.B. mit der CC als Softcam

auch auf der Box selber kannste eine Senderliste erstellen bzw diese Liste auch editieren - markier einfach in der Senderliste das entsprechende Programm & drück auf Menü, damit steht dann schon einiges zur Verfügung
Sender in einem bouquet kannste dann auch löschen, verschieben usw.
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, das dachte ich mir schon. gibt es da unterschiede zwichen der schwarzen und weißen? werden ja zwei verschiedene angeboten.
ah, interessant wie man da an welche funktionen kommt. das habe ich gar nicht gefunden...
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht wirklich, die Weisse ist unwesentlich schneller bei den ECM-Anfragen! Egal ob Weiss oder Schwarz beide funktionieren mit Cccam 2.3.0!
in Oscam sind beide kein Problem :)

HD01 Weiss:
Caid: 1830

HD02 Schwarz:
Caid: 1843
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

reicht es, nur die Karte zu nehmen? wenn ich das richtig sehe hat der reci inks ja 2 kartenschlitze und rechts 2 für ci-module. oder wird die karte nur in nem modul gelesen?

edit: kann ich eine abgelaufene karte nehmen? oder muss die noch restzeit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

Wenn sie abgelaufen ist must du die die Karte von HD+ verlängern lassen...kannst du online veranlassen und auch gleich bezahlen für ein ganzes Jahr!

betreiben kannst du die Karte auch ohne Modul...aber dann halt mit Cccam 2.3.0 oder Oscam!
eines von beiden musst du auf der Box installieren und konfigurieren.
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

Wie laila-no1 schon schrieb,

wird ohne gültige Karte nichts hell, da kannst Du machen was Du willst, ausser Du hast eine CS-Line (d.h.. das ein Freund von Dir eine HD+ Karte hat und gewillt ist, diese mit Dir zu teilen...)
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

ok, dann werde ich mal sehen dass ich eine mit restlaufzeit bekomme. muss ich die dann verlängern oder kann man auf der basis dann "weiterarbeiten"?
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

Wenn die Karte "Restlaufzeit" hat, natürlich nicht! (Aktiviert!)
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

und wenn die Restlaufzeit dann vorbei ist...musst du sie verlängern sonst is Finster im Schacht :)
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

aha.
jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man bei den e2-recis mittels emu die hd+ sender ohne diese üblen einschränkungen bei der aufnahme und kosten nutzen könnte. oder betrifft das nur die einschränkungen bei aufnahme und abspielen, aber freischalten muss man sie trotzdem (gg cash, was ich, mit verlaub, ziemlich unverschämt finde für die geboten leistung und endloswerbung).
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

einschränkungen bei aufnahme und abspielen hat man mit Enigma2-Recievern KEINE!

und JA freischalten gegen CASH muss man trotzdem.

Mit Emu bringt man z.B. ORF und die Austriasat SD-Sender hell!
 
AW: HD+ Sender, Serderliste bearbeiten auf XT9200 mit OpenPli

ah, wieder was gelernt. ja, das mit orf hab ich gestern schon festgestellt.
dann halt keine privaten hd-sender. zahlen für das programm tu ich nicht noch extra. endloswerbung in hd, nein danke.
 
Zurück
Oben