Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender mit analogem LNB ?

Audinator

Newbie
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein für mich völlig unbekanntes Phänomen gehabt. Ein befreundetes Paar hat eine Kathrein Schüssel und ein UAS 484 dran. Der Sohn hat sich einen neues LCD Fernseher mit eingebautem HD Receiver gekauft und hat mich angerufen weil er kein RTL, SAT1 und sonstiges findet. Habs mir angeschaut und staunte, als ich herausgefunden hatte das ein Analoges LNB drauf ist, das er diverse HD Programme empfangen hat, unter anderen ARD HD und ZDF HD.

Ich dachte immer das HD Programme nur mit Digitalem LNB empfangen werden, liege ich da falsch ???

P.S.
Nach Umrüsten auf ein digitales LNB hat der neue Fernseher alle Programme empfangen.

Gruß
Audinator
 
AW: HD Sender mit analogem LNB ?

wenn die sender im lowband übertragen werden geht es auch, und soweit ich weis ist das auch so bei ard/zdf hd.
 
AW: HD Sender mit analogem LNB ?

Es gibt eigentlich keine analogen LNB s! Diese älteren LNB s haben nur einen kleineren Empfangs -Frequenzbereich ! Somit können sie das High-Band nicht empfangen! Da aber die neuen HD-Sender fast alle im Low-Band senden ,ist der Empfang mit einem alten "analogen" LNB möglich!
 
AW: HD Sender mit analogem LNB ?

Hängt immer von der Frequenz ab wo entsprechende Programme ausgestrahtl werden. Digi LNB haben oberes und unteres Frequenzband auf horizental und vertikal.
 
Zurück
Oben