Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender funzen nicht

zulu

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen,

Wollte mich mal kurz erkundigenob jemand mir villeicht helfen kann und zwar funktioniert bei mir alles bestens ausser das ich keine HD sender anschauen kann..der bildschirm bleibt einfach schwarz....kann mir da evtl. einer einen tipp geben was ich das beachten muss oder so?


Ich habe eine Cinergy PCI-C HD Karte mit DVB Viewer4.0 vplug 2.3.8
 
AW: HD Sender funzen nicht

Hi Zulu,
hast Du die Probleme jetzt erst bekommen ?
 
AW: HD Sender funzen nicht

Teste mal einen anderen MPEG-2 Decoder in den Optionen.

Hatte bis vor 6 Monaten selbst eine Skystar2 HD und es hatte funktioniert mit dem DVBViewer 3.9.0 + Vplug 2.3.6

Premiere HD ging wie gesagt ohne probleme. Wenn du zufällig PowerDVD auf dem Rechner hast, versuch den decoder mal.

grüzle
 
AW: HD Sender funzen nicht

Ich hatte das Problem anfangs auch. Ich habe bei Premiere angerufen und das abo einmal komplett sperren lassen und dann neu freigeschaltet. Dann war alles bestens. Premiere Sport war davon auch betroffen.
 
AW: HD Sender funzen nicht

Manchmal liegt es aber auch nur am PC selbst.
Ich hatte bei einem "älteren" auch mal dieses Problem. Alle Sender war hell, außer HD. Nachdem ich erst auf den Prozessor oder die Grafikkarte getippt hatte (da HD schon sehr viel Leistung braucht + vPlug), war es aber nur der Grafikkartentreiber. Nach einer Aktualisierung, lief alles ohne Probleme.
 
AW: HD Sender funzen nicht

Hallo zusammen

Es lag wirklich nur am Decoder....hab die orginal Software der Karte upgedatet und nun habe ich den erforderlichen Codec auch auf dem PC....
Was für eine PC auslastung habt ihr so wenn ihr einen HD Sender schaut...bei mir liegt es bei gut 65-70%...bei normalen Sendern gerade mal ca.6%
Da aber der Stream ja nur gut Doppelt so gross (ca 13.4MB/sek) ist finde ich die ausslastung schon etwas gar hoch:-(

Ich habe einen AMD Dual mit je 2,5GHz...

gruss zulu
 
AW: HD Sender funzen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab bzw. hatte die selben Probleme, hab ebenfalls nen AMD Dual mit 2,5 Ghz.
Also folgendes, der beste Decoder ist eindeutig der von PowerDVD 8, hat das beste Bild und die wenigste Auslastung, darauf achten, dass im DVBViewer unter Ansicht -> Filter -> CyberLink... die Option "Use DxVA" aktiviert ist, damit die Grafikkarte das Decodieren übernimmt, die ist dazu viel leistungsstärker als die CPU.
So jetzt aber folgendes Problem, benutze ich Windows Vista dazu ändert sich an der CPU Auslastung gar nix, liegt schlicht und einfach daran dass Vista die Hardwaredecodierung der Grafikkarte nicht zulässt, das ist ein grundsätzliches Problem und lässt sich nicht lösen.
Es gibt aber eine Lösung dazu, zurück auf Windows XP, da funktioniert die Hardwaredecodierung problemlos, hab dadurch jetzt die CPU Auslastung von 50-90 % auf 10-20 % vermindert bei HD Sendern, bei SD Sendern ist so gut wie gar keine Auslastung mehr zu sehen.
 
AW: HD Sender funzen nicht

Hallo @nd1

Danke dir für den Tip, ich habe zum glück noch Windows XP installaliert...d.h. bei mir war tatsächlich nur der hacken bei "Use DxVA" nicht gemacht...nun habe ich auch eine Auslastung die akzeptabel ist so um die 10-15% bei HD Kanälen.
Danke

Gruss zulu
 
Zurück
Oben