Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender funktionieren nicht

Lew Ashby

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich bin gerade in eine neue Wohnung mit einer gemeinsamen Schüssel für alle Mieter umgezogen. Habe mir nun einen HD Reciever gekauft (Edision HD mini) und die automatische Satelitteninstallation laufen lassen. Er findet alle HD Sender, allerdings kommt bei allen außer EinsfestivalHD kein Signal. Bei Einsfestival funktioniert alles und das Bild ist auch wirklich super.

Ich hab mal 3 Fotos der Kanäle gemacht:
IMG Removed

IMG Removed


IMG Removed


Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch?
Foto3.jpg
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

wie sieht es mit anixe hd, servustv hd und astra hd aus?
schau mal in der lnb einstellung, welches lnb gewählt ist. (z.b. LNB= uni.(9750/10750) wenn du z.b. auf zdf hd bist und die einstellung da veränderst, ob sich etwas in der I/Q leiste ändert. gehen alle anderen kanäle wie pro7, sat1, vox usw...?
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

Zuerst mal zum grundsätzlichen Setup. Kann der Multiswitch oder das LNB wirklich DiseqC 1.2?
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll die Frage nach Diseqc 1.2 ???? Das hat doch damit nichts zu tun!

Edit grad gesehen im Menü ist 1.2 eigestellt ! Wenn keine Drehanlage ,oder Multifeedanlage bei euch verbaut ist kannst du Diseqc auf aus stellen!
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

Gestern habe ich das ganze bei meinem Nachbar getestet, der hat den gleichen Edision Reciever und ist an der gleichen Schüssel angeschlossen.

Nun heute bei mir.
Hier ist es genau umgekehrt, ich empfange alle HD Sender außer EinsfestivalHD. Ebenfalls funktionieren alle normalen SD Sender nicht außer einige wenige öffentlich rechtliche wie SWR3 z.b.

Wie kann das denn sein?

hier noch ein Foto von meinen Einstellungen.

IMG Removed
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

bei dir kommt nur lowband an! scheint ein fehler im schalter zu sein oder dein anschluß am lnb ist defekt.
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

Welche Sender sind denn im Lowband und welche im High?

Und ab welcher Frequenz spricht man von Highband bzw wie unterscheidet es sich?
 
AW: HD Sender funktionieren nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du alle sender auf astra 19,2°!

Wicki auszug:
Der komplette Sat-Frequenzbereich (10,7–12,75 GHz = 2 GHz) passt nun nicht in das ZF-Band (950–2150 MHz = 1,2 GHz). Deshalb wird er in zwei Bereiche unterteilt, das Low-Band mit 10,7–11,75 GHz und das High-Band mit 11,75–12,75 GHz. Die LNBs älterer Satellitenanlagen konvertieren häufig nur das Low-Band. Dieses ist meistens mit analogen Signalen belegt. Digitale Signale sind dagegen hauptsächlich im (neueren) High-Band bis 12,75 GHz zu finden.

ard hd, zdf hd z.b. kommen auch übers lowband!!! (nicht das du dich wunderst)
dann noch solche sachen wie bibeltv usw...

ausführlich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben