Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

gepardy

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo zusammen

ich besitze eine dreambox 800 hd pvr
ein komplett abo von kabeldeutschland sowie von sky
auf der serverbox läuft oscam1.20 mit cccam 2.30
ich bekomme mit den einstellungen allle sender ausser die HD sender nicht hell

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zur cccam verbunden mit der n-line
N: 127.0.0.1 12000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hi,

das kann so auch nicht funktionieren.
Die Karte läuft im Irdeto Modus und kann nur Anfragen auf der Caid 1722 beantworten. Die Caid 1834 kannst du bei dem Reader in der oscam.server raus nehmen.
Die HD Sender kommen aber auf der Caid 1834 und müssen auf die Caid 1722 gemappt werden. Dies kann CCcam nicht und du brauchst eine zweite N-Line zu OScam für die Caid 1834. Der User von OScam braucht anschließend noch den passenden Betatunnel 1834.FFFF:1722 und es sollte hell werden.
Mal eine Frage am Rande, warum der Umweg über CCcam? OScam kann das auch alles alleine.

Grüße

Kermit
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Mal eine Frage am Rande, warum der Umweg über CCcam? OScam kann das auch alles alleine.

selbst wenn mein cs client auf einer dbox 2 cccam laufen hat geht das
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Mein Problem besteht weiterhin.
Die HD Sender werden einfach nicht hell.


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Die N-line in der cccam

N: 127.0.0.1 12000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 12001 user2 pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hi,

hast du in der oscam.conf auch einen weiteren Port angelegt für das newcamd Protokoll? Was sagt das WebIf von OScam bzw das Logfile, was sagt das WebIf von CCcam? Wird versucht eine Verbindung aufzubauen, bzw besteht die Verbindung etc..
Sorry, aber mit der Aussage alleine es wird nicht hell kommen wir nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

log file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verbindung zum cccam server liegt vor

was meinst du einen weiteren port in newcamd öffnen
die n-line sieht dann so aus
N: 127.0.0.1 28000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 28001 user2 pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
port geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Du verwendest den selben Port bei CCcam und NewCamd, das kann ja nur in die Hose gehen! Außerdem muss die Oscam vor der CCcam gestartet werden

Edit: also du hast für NewCamd einen neuen Port genommen, aber so noch nicht richtig eingetragen.
Alle weiteren Ports werden bei NewCamd hintereinander mit Semikolen getrennt geschrieben.

Hast du dir denn auch mal dein Log genauer angesehen? Deine CCcam (die vor Oscam startet) schnappt sich den Port 12000 und Oscam steht vor verschlossener Tür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und frag mich warum du noch eine CCcam laufen lassen willst? Bei deiner Konfig ist der CCcam-Server doch bereits konfiguriert, nutz ihn doch dann auch oder lösch den Abschnitt.

Des Weiteren hast du die dvbapi in der oscam.conf konfiguriert. Wenn du noch die oCCcam laufen lassen willst, musst du das auch löschen, denn nur eine Cam kann entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

wie würde denn die oscam confi aussehen wenn ich ohne cccam auskomme


#[dvbapi]
#enabled = 1
#au = 1
#boxtype = dreambox
#user = dvbapi
#pmt_mode = 0
#request_mode = 0
wäre dann so richtig
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

die oscam 1.2 bekommt zurzeit keinen sender hell
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hi,

Du solltest auch einen User für DVBAPI anlegen.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

angelegt
oscam.user

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2,3
au = hdhome
betatunnel = 1834.FFFF:1722
caid = 1722,1834
 
Hi,


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi


[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2,3
au = hdhome
betatunnel = 1834.FFFF:1722


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

bleibt weiterhin dunkel
ich verzweifel langsam
die scam liest ein dann übergebe ich an oscam und es bleibt dunkel
 
Zurück
Oben