Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ seit gestern dunkel

traxanos

Newbie
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

ich habe eine HDPlus Karte (weis) die bis nächstes Jahr gültig ist. Sie lieft auch bis gestern. Allerdings kann ich die Karte seit gestern nicht mehr aktivieren.

Error processing ecm for caid 1830, srvid EF75 (servicename: ProSieben HD) on reader hdplus.

Folgende Einstellung werden verwendet.

[reader]
label = hdplus
description = HD Plus
protocol = smartreader
device = 001:004
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = BF...D5
boxkey = A7...7C
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

mit kleineren mhz hab ich es auhc schon versucht.
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

Da scheint das AU nicht geklappt zu haben, was steht dir für Hardware zur Verfügung um die Karte wider frei zu schalten, DM 500 HD oder höher mit scam oder CCcam 2.2.1 würden dazu schon reichen.
 
da ist ja mein problem ich hab keinen anderen receiver als meinen vdr :D ich hab sie aber die letzen 1 1/2 jahre immer mit oscam aktiviert.

NACHTRAG: OScam hab ich aus dem svn eben neu gebaut. Ist also aktuell.

wenn ich cccam organisiert bekommen würde, könnte ich damit eher glück haben? müsste dann nur noch schauen wo ich ne aktuelle version herbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ seit gestern dunkel

Und Kumpel, Verwandte und Bekannte haben nicht die nötige Hardware zur Verfügung um mal schnell die Karte zu prüfen und/oder zu aktualisieren?? :emoticon-0125-mmm:
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

ne leider nicht. und die hd+ schauen, werden von mir versorgt :D es wundert mich warum es auf einmal nicht mehr geht.
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

so cccam läuft nun auch, aber hier scheint es die gleichen probleme zu geben.

local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1830(0x000) sid 0xef10
local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1830(0x000) sid 0xef74
local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

Vdr-sc kann erst seit ca. 2 Wochen AU bei nagra (caid 18xx) SCs machen. Getestet mit vdr-sc-camd35 und HD01/02 und D09.
Da hilft auch ein anderer cardserver nix.
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

Ich mache seit über einem Jahr AU mit VDR-SC auf den HD+ Karten....^^
Wollte es mal erwähnt haben.

Das geht sowohl mit cccam2 als auch Newcamd.
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

die karte wurde auch mit vdr-sc 2x aktiviert + die regelmäßigen aus. aber evtl hat sich ja was geändert und das wurde im sc gefixt.

ich werde nachher mal ein neues sc testen.
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

Wäre nicht die erste HD+ die ich zur Zeit sehe, wo der ROM Zerschossen ist. Das gleiche Problem hat ein anderer User hier aus dem Board...selbst mit dem CI+ läuft die Karte nicht mehr.
Jetzt wird die Karte umgetauscht...
 
AW: HD+ seit gestern dunkel

sie lieft ja. bis der key ausgelaufen ist.

wenn sie kaputt wäre, dürfte die karte bestimmt nicht mehr normal antworten. und alle werte sauber liefern. aber auszuschließen ist das ja nicht. problem wäre allerdings, das ich keinen receiver hab und die wollen bestimmt wieder ne receiver id haben ;D
 
Zurück
Oben