Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Soldier28

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Duisburg
Suche HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Hallo,
lese jetzt seit Tagen intensiv hier und in anderen Foren mich durch die Kaufberatungen und habe mir zich Receiver angeschaut aber ich werde nicht schlauer.

Ich suche einen Receiver den ich an meinen Philips 32" FULL HD TV anschließen kann.
Auf dem Receiver muss CCcam laufen. Mein Onkel nutz einen Receiver als Server und hat mir eine C-line gegeben die ich per PC auf meine Dreambox 500s aufgespielt habe. Läuft super.
Brauche keinen Receiver mit festplatte oder mit dem ich aufnahmen machen kann, möchte nur HD Fernsehen.

Was ich jetzt nicht verstehe welcher Receiver kann 1080p abspielen? Ist das nötig? Reichen auch 1080i wie bei den meisten Receiver?
Stimmt es dass ich nicht mit jedem Receiver jede CCcam version nutzen kann? Angenommen mein Onkel nutz die neuste CCcam version kann ich dann zB den Opticum x403p nicht gebrauchen?
Geshared wird SKY und Digitürk. Satelitten: Astra 19,2 - Türksat 42 - Eutelsat 7

Hoffe mir kann jemand einen Receiver empfehlen und auch kurz beschreiben wieso es das sein soll?
Preis bis ca 150€

Danke im Vorraus.

MFG
Soldier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

1080p bringt dir nichts, da kein Sender in dieser Auflösung sendet.

So, nun zu deinen anderen Fragen... Das mit dem Opticum kann durchaus sein, weil auf diesem keine echte CCcam läuft, sondern eine MgCamd oder OSCam oder was auch immer.

Auf jeden Fall keine CCcam.

Wenn die "echte" CCcam auf dem Receiver laufen soll, dann benötigst du einen Receiver mit einem MIPS Prozessor.

Da wäre der günstigste Receiver wohl die Giga Blue 800. Alternativ die Vu+ Solo. Diese kostet dann aber bereits ~200€.

Wenn du dir einen anderen Receiver kaufst, wie z.b. den Opticum oder Edision, dann könnte es sein, dass dein Onkel auf eine bestimmte CCcam Version beschränkt ist, wie du es bereits erwähnt hast.

Spare nie am falschen Ende...
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

nimm dir einen Edision Pingulux, gibt nix besseren für den Preis( 110EUR)
Der hat auch mit Oscam natives CCcam
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Danke für die schnellen Antworten.
Also bisher 2 möglichkeiten und neue Fragen:

1. Giga Blue 800 ~155€
Ein verkäufer im internet gibt an dass darauf CCcam 2.2.1 läuft (die neuste version, oder?)

2. Edision Pingulux ~ 115€
Er kann Full HD abspielen.(1080p; In welchem Format sind denn die HD Kanäle von ARD,ZDF, PRO7 und SKY ?)
Versteh das mit dem Oscam nicht. Is dort kein "richtiges" CCcam drauf? Wie läuft das mit dem CCcam ab? Gibt es da probleme wenn man es als Client nutz?

Preislich sind die für mich machbar. Gibt es noch alternativen?
Danke schonmal für die ausfühliche Hilfen.
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ach, bisher habe ich hier nur davon lesen können, das nur cccam darauf läuft und sonst nichts anderes !
wie zb hier zu lesen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/157168

also das mit MgCam würde ich genauer wissen. ( https://www.digital-eliteboard.com/threads/163408&page=3 )
die line die ich habe geht nur mit MgCam - aus diesem Grund habe ich den Giga Blue 800 geholt,
die 100€ mehr hätte ich mir somit sparen können
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Ja, nagel mich nicht drauf fest, welche Softcam letztlich genau auf dem Opticum läuft. Auf jeden Fall ist es sicher, dass es keine CCcam ist.

Nur weil sie "CCcam" getauft wurde, muss es noch lange kein sein.

Ich kann dir auch sämtliche Softcams umtaufen, dass bei dir auf dem Bildschirm der Name "CCcam" erscheint, obwohl es eine OSCam ist, wenn du verstehst, was ich meine. :)

Und genauso ist es eben beim Opticum, Edision oder wie sie alle heißen.
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quell: Wichtig: Info Opticum Wissenswertes


nun ja diese Aussage hat mich halt sehr irritiert., wenn diese in der Tat mit MgCam läuft dann würde ich mir den zu legen
PS. mein GIGA hat sich gerade verabschiedet ( Netzteil ) denke ich mal, hat ja lange gehalten 3std ...lol
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Erst ma vorweg... Ich kenne den Opticum nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage kommt wohl zustande, weil es sich beim Opticum um eine Firmware handelt und in dieser Firmware wird eben bereits eine "Softcam" integriert sein, mit der man CS betreiben kann bzw. sich zu einem CCcam Server connecten kann. Da kannst du nichts mehr dran verändern.

Und da aktuell Hinz und Kunz nach einem günstigen Receiver schreien, mit welchem man sich zu einem CCcam Server connecten kann, haben dies wohl die Opticum Leute umgesetzt.

Wie gesagt, die hätten diese Softcam genauso gut "Opticum-Emu" oder sonst irgendwie nennen können. Fakt ist, dass man sich mit ihr zu einem CCcam Server verbinden kann, sofern auf dem Server eine entsprechende Version der CCcam läuft.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der sogenannten CCcam auf dem Opticum eine OSCam handelt.


PS: Naja, wenn die Giga Blue noch so neu ist, dann hast du ja sicherlich noch Garantie. ;-)

PPS: Die Giga Blue ist definitiv besser, als ein Optcum. War also kein Fehlkauf.
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

es wird sich nicht um eine oscam version handeln, sondern um eine cccam 2.0.11 version, dessen angepasster source code mal verkauft wurde.

OScam ist gleichzusetzen mit CCcam 2.2.1 wenn nicht sogar besser, es besitzt vollkommene kompatibität
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Wenn mir jemand bestätigen kann das die GIGA BLUE 800 mit CCcam ("richtiges CCcam") GUT funktioniert werde ich es mir in den nächsten Wochen kaufen.

Angenommen ich habe jetzt die GIGA BLUE 800 - neu - Werkszustand.
Was muss ich alles machen?
- Firmware drauf machen?
- CCcam installieren?
- Wo C-Line einfügen?

Wäre wirklich Super wenn mir das einer gut erklärt bzw Links hätte wo alles gut erklärt ist. Wenn ich mir das alles durch lese und der meinung bin dass ich das hinbekomme dann hol ich mir die Giga Blue 800.

Danke im vorraus :)
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

@Amnesix
das war kein Vorwurf
ich versuche mich aus den vielen Aussagen zu orientieren

mich würde nach wie vor interessieren ob MgCam 1.3 darauf läuft oder nicht


was ich beim Giga Top finde ist das Menü wie EPG direkt anzeigen usw, ist um längen besser als vom DM
dann sind sind Umschaltpausen deutlich kürzer als beim DM-xxxxHD
und das Bild ist TOP -1A , sowie für HD als auch normal und das beim "50


leider für GIGA ist hier im Board wenig zu finden:
Anleitungen und Tools
Link ist nicht mehr aktiv.
Forum
Giga Blue 800 HD solo

fündig wurde ich bei hdfreaks


ps.
ja ist Garantie - geht heute wieder zurück. Dennoch ärgert mich das und übt einen faden Beigeschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

So nun sag ich auch mal was dazu*g*
Der Opti x403p hat eigentlich kein CCcam ist nur eine Oscam Version die man nutzbar gemacht hat für CS...Ob man Probleme hat mit der neuesten CCcam Version?
Also ich hab ein Server bei mir drinne der hat Version 2.2.1 ich weiss nicht ob es höher geht aber ich habe keine Probleme damit! (Wobei es auch auf die FW ankommt)
Und wie Amnesix schon zitierte: Man kann beim Opti Keine Softcams tauschen oder Installieren!
Zu Post5 von 2much:
Es läuft auch newcamd auf dem Opti ich seh da nirgends dass ich dageschrieben hab dass da nur cccam läuft*g* Dieser Satz den du wahrscheinlich meinst ist bezogen auf Änderung der Softcams.
Ich nagel mich darauf fest dass beim Opti die Version 2.0.11 läuft*g*
Falls noch irgendwelche Fragen in Bezug Opticum auftauchen einfach nachfragen*g*
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Hallo

Werde mir am Montag dir giga Blue 800 für 150€ kaufen.
Außer...
Jemand stimmt mich nochmal um.
Wichtig ist mir das es leicht zu bedienen und auch übersichtlich gestaltet ist.
Bin mit der DM500s sehr zufrieden.

Also:
Wie ist es bei der giga Blue? Kann man dort auch bouqet Listen erstellen? Lauft es stabil?
Cccam stabil? Würde ich den Kauf bereuen?
 
AW: HD-SAT Receiver - CCCAM - Günstig - FULL HD ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Opticum X403p kann MGcamd.Ich nutze einen MGcamd Server mit Opticum.Das habe ich dir aber auch schon hier mitgeteilt. ( https://www.digital-eliteboard.com/threads/163408&page=3 )
Kann die Einträge vom Server als MGcamd oder Newcamd machen und beide laufen.MFG

Edit: Firmware ist Amstar 1.3.87(Narf schreibt ja das auf neuen FW nicht mehr dabei ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben