Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD - Reciever Empfehlungen

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

möchte mir 3 Reciever kaufen.
Habe als Server eine Fritz Box 7170 mit CCcam, einen USB Hub mit einem Smargo plus und einer so 2 Sky Karte. Die Fritz Box hängt am Lan einer gefreezten Speedport V701. Habe zum Testen eine D-Box 2 angeschlossen, klappt alles wunderbar. Möchte mein Abo um HD erweitern. Kann ich meine so 2 Sky Karte behalten und einfach bei Sky anrufen und es bestellen? Oder muss man einen speziellen Reciever von Sky kaufen oder mieten der HD beherscht? Welche Möglichkeiten habe ich?

Jetzt zu den Recievern,
1. Reciever im Wohnzimmer, muss HD, Aufnahme, Timeshift, Festplatte intern/extern, CCcam, sollte auch viele Filmformate direkt von der Platte abspielen. Sollte stabil laufen. Preis bis 500 Euro.

2. Reciever für meine Tochter, muss HD, Aufnahme, Timeshift, Festplatte intern/extern, CCcam, sollte stabiil laufen und nicht zu kompliziert in der Anwendung sein. Preis 150 - 200 Euro.

3. Reciever für den Freund, muss HD, CCcam, evetuell Aufnahme, Timeshift, Festplatte intern/extern, sollte stabil laufen. Preis um 100 Euro.

Bin schon ne ganze Weile am Lesen welche Reciever für mich passen würden, aber komme nicht so richtig voran.

Wäre nett, wenn ihr mir mit eure Erfahrung im Umgang mit Reciever, helfen würdet.

Danke

Koiterus
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Mein Rat:
Für das Wohnzimmer eine AZbox, die kann mkv bis 1080p und avi wiedergeben, sowie alle weiteren gängigen Filmformate. Natürlich auch CCCam, aufnehmen etc. Es gibt verschiedene Versionen und die Preise starten bei 215,00 € für die Single Elite.
mehr Infos findest du hier:
AZBox HD Premium / Elite - Digital Eliteboard

alternativ wäre auch noch die VU+ duo zu empfehlen, Infos gibt es da:
VU+ Duo - Digital Eliteboard

Für die Tochter, entweder die einfache AZ Elite, die eben sehr gut als Mediaplayer geeignet ist, siehe oben
Oder den Edision Argus VIP für 159,00.
Edision Argus VIP - Digital Eliteboard

In der 100,00 € Klasse gibt es eigentlich nur den Argus Mini IP für 109,00 €, der auch CCcam.
Infos. Infos gibt es hier:
Edision Argus mini IP - Digital Eliteboard
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke schon, dass du deine Sky Karten so behalten kannst, bin mir aber nicht sicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, du brauchst dir keinen speziellen Receiver von Sky kaufen oder mieten.

Reciever für dein Wohnzimmer: Für deinen Wohnzimmer kann ich dir den VU+ Duo empfehlen. Der kostet ca. 479€. Der kann Aufnehmen, kann Timeshift, intern oder extern kannst du eine Festplatte anschließen, CCcam als Server oder Client funktioniert ohne probleme und der VU+ Duo läuft sehr stabil.


Folgende formate kann der VU+ Duo abspielen:

- MPEG1/2 PS (M2P, MPG) mpg OK
- MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) TS OK
- VOB OK
- AVI OK
- Matroska (MKV) OK
- MOV (H.264) OK
- MP4 OK
- XVID SD/HD OK
- DIVX Ok
- MPEG-1 OK
- MPEG-2 OK


Reciever für deine Tochter: Da kann ich dir den Edision Argus VIP empfehlen. Der Preis liegt bei ca. 149€. Der erfüllt auch all deine Anforderungen. Die Bedinung ist sehr einfach von dem Edision Argus VIP, so dass deine Tochter ihn ohne Mühe bedienen kann.

Reciever für den Freund: Für 50€ mehr kannst du für deinen Freund den Edision Argus VIP kaufen. Oder schau dir mal den Edision Argus Mini IP an, denn der sollte auch CCcam beherrschen. Der kostet ca. 110€

Hier kannst du dich nochmal in den passenden Bereichen informieren:

Edision Argus VIP
Edision Argus mini IP
VU+ Duo
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Anruf bei sky langt, damit die dir HD auf die S02 Karte freischalten, das war bei mir kein Problem. Und wenn einer etwas zum Problem macht, wie immer bei sky, auflegen und nochmal anrufen, der nächste macht es dann.
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen - Nur Freezer -

Hallo,

habe mir auf Anraten von Herbert12300 und scorpi den Edision Argus VIP und Mini Ip gekauft. Die Reciever nach Anleitung mit neuer Sopft versorgt und es wurde auch hell. Aber nach einer weile, mal 10 Minuten mal 30 Minuten bleibt das Bild stehen. Habe den Server auf Cccam 2.1.1 am laufen, welcher auch für die Reciever das A und o sein soll, aber nur bei mir nicht. Ich verstehe nicht, wenn man hier im Board sich nach Recievern erkundigt, die stabil mit CS laufen, solche Reciever empfohlen bekommt. Kann mir einer bei diesem Problem behilflich sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Koiterus
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Sehr Interessant. Überlege nämlich auch mir generell eine alternative zum Kabelanschluss zu holen. Könnt ihr noch was anderes Empfehlen?
Timmy
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Hallo, ich kann dir den Argus Mini IP für 109,00 Euro empfehlen. Der läuft bei mir sehr gut, habe auch den Argus Vip welcher 160 Euro kostet, aber nur Bild freezer hat.

Gruss

Koiterus
 
AW: HD - Reciever Empfehlungen

Ich habe da vor ein paar Tagen etwas entdeckt. Ich kann die dLAN angebote von Devolo nur empfehlen. Ich habe jetzt in der ganzen Wohnung Fernsehen über die Steckdose in HD-Qualität. Gerade zur WM jetzt sehr praktisch ;)

[FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]

Der Preis hat mich abgeschreckt aber es lohnt sich.
Timmy
 
Zurück
Oben