Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Receiver

bbcmorpheus

Ist oft hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Moinsen,

ich glaub ich kenne jetzt fast jeden Beitrag hier zum Thema HD+ und die Receiver, allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch welcher Receiver nun gut ist.

Ich denke, dass man für einen guten HD Receiver um die 200 Euro ausgeben muss, richtig? Doch wie siehts mit den Receivern aus die von hd+ zertifiziert sind, können die was? Die Humax haben da ja mal mega schlecht abgeschnitten.

Also frage ist: nimmt man die zertifizieren weil die das gleiche können wie andere oder nimmt man einen normalen, crackt diesen (wenn ja welche und wie genau macht man das, sicherheit das der knack behalten bleibt?) und wie sieht es aus wenn man die Karte hat, passt das in jede CI Slot oder wie? Ich blick da nicht mehr durch.
 
AW: HD+ Receiver

HD+ sollte besser HD- heißen. Es ist den Sendern möglich die Aufnahmefunktion zu sperren oder was bereits gemacht wird, das Vorspulen bei Aufnahmen zu unterbinden. Ergo, sind aufgrund der Einschränkungen HD+ - Receiver abzulehnen.
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit an HD+-Karten zu kommen.
Als nächstes sollen die CI+-Module in den Handel kommen, die passen nur in CI+ Schnittstellen, mit denen wenige Receiver bzw. Fernseher ausgestattet sind.
Dann wird es irgendwann sogenannte Legacy-Module geben, die unter der Voraussetzung in CI-Slots funktionieren sollen, wenn der Hersteller dazu ein Update anbietet.
Alle Receiver findest du auf der hd-plus.de Homepage.

Als letzte Möglichkeit gibt es noch Receiver, die HD+ Smartcards lesen können, dank eines patch und die sind von den Einschränkungen nicht betroffen. Voraussetzung ist es allerdings im Besitz einer HD+ Smartcard zu sein. Allen voran läuft die Dreambox hervorragend mit HD+ Karten, auch die Edison Argus Receiver können die lesen und entschlüsseln. (es kommt allerdings hin und wider zu kurzen Freezern, bei meinem Mini so ca alle 2 Stunden ca 1 sec, wobei der Ton weiterläuft)
 
AW: HD+ Receiver

Was haltet Ihr vom TechniSat DIGIT HD8+ ? Was gibt es für Vor- und Nachteile? Zumindest ist ja wenigstens schon eine nutzbare HD+-Karte dabei.
 
AW: HD+ Receiver

Nichts halte ich vom Digit HD8+, denn was soll ich mit einer HD-Aufnahme, die ich nicht von Werbung befreien kann und auch nicht auf den PC spielen kann.
Sonst wäre der Technisat sicher nicht schlecht, nur ist Technisat ja traditional schnell bereit, die Anforerungen der jeweiligen Partner ala sky, HS+ etc zu erfüllen und so gängelreceiver zu bauen.
 
AW: HD+ Receiver

Ich nahm an, dass das Vorspulen bei Werbung grundsätzlich bei HD+ nicht funktioniert. Auch gibt es ja bis jetzt wohl sonst keine HD+-Karten bzw. entsprechende Module.
 
AW: HD+ Receiver

Das Diablo2 Modul soll doch auch die HD+ Karte lesen können, somit wäre doch fast jeder Reciver vorrausgesetzt er ist kompatibel mit dem Diablo Modul denkbar.

Natürlich wenn man bedenkt ist es halt nicht gerade billig Diablo2 Modul + CAS


@scorpi
Kenne den HD8+ nicht dafür habe ich den alten Digicorder S2 und da hatte man schon die Aufnahmen per USB oder Netzwerk auf den PC übertragen können usw. TechniSat hat sogar dafür ein extra Programm gehabt glaub es hat Midiport oder so geheißen... Dann sollte es doch mit den neuen auch funktionieren....

Bei TechniSat ist halt der Vorteil man packt ihn aus, stellt ihn hin, schließt ihn an und er funktioniert, Bedienung usw. sehr einfach, und er läuft sehr stabil was software usw. anbelangt....

Wenn man halt ein bisschen mehr will.. Rumbasteln, Plugins Nutzen, CS usw. ist am besten eine LINUX Box geeignet. Dreambox sehr zu empfehlen...
 
AW: HD+ Receiver

Inzwischen bin ich ganz durcheinander, was die HD+-Receiver betrifft. Angeblich gibt es doch bis jetzt noch keine HD+Karten bzw. entsprechende Module außer beim TechniSat HD8+. Ein Kumpel hat z. B. einen Fernseher mit DBV-S gekauft, der außer ARD und ZDF kein HD empfangen kann, weil es noch gar kein entsprechendes Zubehör, also Karte und Modul dafür gibt. Ich habe noch ein T-REX Super, kann man damit was anfangen?
 
AW: HD+ Receiver

@Schnauke


Wenn man im Diablo Bereich hier im Forum bisschen liest heißt es doch das die HD+ Karten im Diablo2 Modul und Diablo Wifi laufen, mit entsprechender Software. Die über das CAS in das Modul eingespielt werden muss. Dann ist es auch Möglich vorzuspulen usw.

Da hast du vollkommen recht dass es noch kein offizielles Modul seitens Astra HD+ auf dem Markt ist soll aber noch kommen. Bei den Karten ist es genauso...
 
AW: HD+ Receiver

@Schnauke
Auf dieser Seite findest du die Receiver, die das bald erscheinende HD+ CI-Slot Modul unterstüten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Seite mit dem CIplus Modul führt nur den Nanoxx Omega HD+ auf.

Hier ist eine Liste mit HD+ Receivern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Es sind also doch ein paar mehr.

Hinzu kommen noch einige Receiver, die es so können, wie z.B. die Dreambox DM 800, der Argus Mini oder der Argus VIP (2).
Die Recis, die es nicht offizial können erlauben das nachbearbeiten der Aufnahmen.

@wolfe85, ich weis, dass es bei Technisat normalerweise einige Möglichkeiten gibt, wie man Aufnahmen nachbearbeiten kann, dieses wird allerdings bei HD+ unterbunden, oder wie es schon auf neudeutch heißt, Signalschutz. Darum ist ja auch ein freier Reci vorzuziehen, zumal die Module und damit die Karten bald im Handel sind.
 
AW: HD+ Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


endlich mal ne erklärung die man checkt und die auch ausführlich runtergeschrieben worden ist... danke dir. also ich hab zur zeit nen Comag SL 90 HD und bin damit recht zufrieden - preis leistung ist okay, klar kann ich kein hd+ empfangen aber so wie ich das alles lese scheint das wie bei neuen apple produkte zu sein - außen hui - innen pfui also warten wa?
 
AW: HD+ Receiver

Laut der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird es für den Comag SL90HD ein CI-Modul für den HD+ Empfang geben, sobald es dann endlich losgeht.
 
Zurück
Oben