Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

del

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen einfachen HD Receiver wo ich gleichzeitig ein Fehrnsehprogramm Aufnehmen kann und andere im Fernseh verfolgen kann.
Ist dafür ein Twin Receiver nötig?
Wenn möglich mit USB-Anschluss um eine Externe Festplatte anzuschließen. Gibt es eigentlich Twin Receiver ohne Festplatte?

Für eure Antworten bedanke ich mich schön im Voraus!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Hallo @del,

bevor wir hier weiter machen können, wie sieht's denn überhaupt mit der Preisvorstellung aus?
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Hallo Hannes7,

der Receiver ist für mein Schwiegervater. Von der Bedienung soll er so einfach wie möglich sein und eine gute Aufnahmefunktion haben. Bezahlen soll er das dann selber. Preis ist eigentlich egal (für mich) ;-) Wichtig ist Aufnehmen und Fehrnseh schauen ohne einschränkung. Was kostet der Billigste und was der Teuerste. Hab keine Ahnung. Brauche ich ein Twin?

Grüße
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Dann solltest du ihm die Dream 8000 mal vorstellen, hat aber natürlich seinen Preis, um die 1000,- €.

Aber mit der Box hat er dann viel Spass, es geht auch eine externe- sowie interne FP dran, DVD Laufwerk usw.

Berate ihn mal!
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann brauchst Du auf jeden Fall einen Twin-Receiver. Als ziemlich ausgereiften Receiver, kann ich Dir den "Vantage 8000 S" empfehlen, den gibt es mit aber auch ohne integr. Festplatte. Kannst auch ein externes Speichermedium ranhängen. Hat vorn und hinten jeweils einen USB-Anschluß. Das Bild ist super und die Bedienung ist einfach (meine Eltern 79 und 80 Jahre alt) haben das Teil seit ca. einem Jahr und sind sehr zufrieden. Der Support von Vantage ist auch O.K., es kommen ständig neue Firmware-updates. Kostet ab ca. 425,- aufwärts.
Der Billigste im Moment ist der "Comag PVR2 100 CI" ,er kostet ab 279,- ,hat aber noch hier und da seine Macken.
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Hallo,

vielen Dank für eure Tips.
Hat der Comag PVR2 100 CI viele macken?
Ist der Mehrpreis von 200€ gerechtfertigt?


Danke!!
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Hallo @del,
der "Comag PVR2 100 CI HD" läuft noch etwas unstabil, zur Zeit wartet
Comag selbst auf eine neue Firmware, die die letzten Fehler behebt. Die größten Macken sind:
-Freezer und Signalabbrüche auf allen HD-Kanälen
-viel zu kleine Menue-Darstellung
-bei Wiedergabe einer Aufnahme sind manchmal Bild und Ton asynchron (z.B. nach drücken der Pausen-Taste)
-Überspringen der Kanäle beim zappen
Sollte die neue Firmware diese Fehler (hauptsächlich die Freezer auf HD-Kanäle) beheben, ist es durchaus ein passabler Twin-Receiver mit einem sehr guten Bild im SD- wie auch im HD-Bereich und einer intergrierten 400 GB Festplatte.

Ganz Wichtig: ich habe in den vorhergehenden Beiträgen "Comag PVR2 100 CI" geschrieben, es ist aber der "Comag PVR2 100 CI HD"
 
AW: HD Receiver (Twin?) gesucht!!!

Vielen Dank!!!
Echt super!!
 
Zurück
Oben