Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver Streamen zum PC

Schmueser

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen HD Receiver von Technisat gekauft. Es war ohnen Probleme möglich den Receiver ins Netzwerk einzubingen. Konnte aber nur vom Receiver auf den PC zurgreifen und Filme oder Bilder ansehen. Ich möchte aber jetzt auch das TV Bild streamen und an meinem Rechner oder anderen Rechner im netzwerk sehen.
In der Netzwerkumgebung sehe ich nur die angeschlossenen PC nicht den Receiver.
Frage: Benötige ich eine zusätzliche Software zum schauen?
oder was muss ich einstellen damit ich das TV PRogramm am PC sehen kann.
Ich arbeite mit XP, VLC, Media Player und Divc vorhanden.

Wäre schön wenn ich Hilfe erhalten würde.
Danke schon mal im vorraus
 
AW: HD Receiver Streamen zum PC

Hi.

Dein Vorhaben geht meines wissens nur mit linux-receivern ala dbox2, dreambox und die ganzen nachbauten und clones.

Gib doch mal die IP des receivers im Inetexplorer ein und schau ob der receiver ein webinterface hat. Könnte evtl. von dort aus gehen.

gruss
 
AW: HD Receiver Streamen zum PC

Danke, das habe ich schon probiert und die Seite kann nicht aufgebaut werden, bzw. der Rechner findet die IP nicht.
 
Zurück
Oben