Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für S*y und HD+

giggi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

habe bis jetzt einen Opticum 9600HD und bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, da mich die Freezer zu tode nerven.
Er sollte folgendes haben

  • sehr gute SD/HD Bildqualität
  • Sky V13 muss laufen
  • HD+ Karte muss laufen
  • PVR über externe Festplatte
  • gutes EPG
  • schnelle Umschaltzeit
  • stabil und ohne Freezer
Brauche keine möglichkeit für CS oder Netzwerk usw.
Preis bis 400€, hauptsache es passt alles

mfg
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

Inwiefern hast du denn Freezer? von deiner eigenen karte oder weil du sender aus dem share guckst?
Bei deinen Anforderungen würde ich dir den VU+ Solo empfehlen, er ist super stabil, hat top bild und ist P/L Mäßig einfach top... einziges kleines Manko: hat kein Display.
Mit original Dreamboxen kannst du natürlich auch nichts falsch machen. Für deine Anforderungen wäre da die DM500HD zu empfehlen. Mit dem richtigen Image laufen die Dreamboxen alle stabil.
Beide Receiver liegen in deinem Budget!
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

Freezer kommen von den eigenen Sendern.
VU+ hat ja nur einen Kartenleser.
Von der Bildqualität hab ich schon gelesen, das sie auch nicht so toll sein soll.
Würde mir von der Bildqualität schon noch ne verbesserung zum opticum erwarten.
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

und wie siehts mit der Bildqualität aus?
hab gelesen, das der octagon 1008 ein sehr gutes bild machen soll!?
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

Nunja, Bildqualität ist immer ein sehr subjektiver Eindruck, und da spielen auch viele Faktoren eine Rolle:
1) Qualität des Rohmaterials sprich in welcher Auflösung sendet der Sender (HD<-> SD); und selbst dann gibts Unterschiede
2) Qualität der Box, übertragungsweg (HDMI/DVI, Scart etc.)
3) Einstellungen des TV-Geräts (macht ne ganze Menge aus!)
4) Einstellungen der Box (Bildwiederholfrequenz etc.)
Ich habe Anfangs bei meinem Fernseher und meiner Box bestimmt ne Woche lang rumexperimentiert, verschiedene Settings ausprobiert und habe nun ein für meine Augen perfektes Bild!
Ich nutze im übrigen eine originale DM800HD.
Das die Bildqualität schlecht sein soll, davon hab ich noch nichts gehört. Kein Receiver ist ohne die nötigen Einstellung auf Anhieb perfekt, dasnur mal so nebenbei!
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

denn ,Kathrein 922 , ist auch sehr gut ** den habe ich , Sd und HD super Bilder , @ Pic12
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

was haltet ihr vom vip?
läuft der stabil, und ohne freezer?
bild soll ja bei dem recht gut sein
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

den edision argus vip hab ich selbst im haus. Solang du kein cccam drauf laufen lässt, mit der originalen firmware läuft er ganz gut. Aber die mitgelieferte Fernbedienung ging mir von anfang an richtig auf die nerven, da die einen extrem schlechten druckpunkt hat. mit schlecht meine ich, dass man richtig kraft aufwenden muss, bin was passiert, und dann auch recht gezielt da der IR Empfänger anscheinend etwas suboptimal ausgerichtet ist.
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

Hi giggi,
vllt würde ich die Opticum mal beim Kollegen oder am anderen Anschluß testen, obs bei ihm auch freezt, um sicher zu stellen, das es nicht eine andere Ursache hat?

Wäre doch zu schade, wenn du 200€ in den Sand setzt!s

Meine Kollegen haben sich noch nie über ein wirklich schlehtes Bild ihrer Boxen beschwert und das wären:

-5mal Vip2
-2mal piccolo
-1mal Dm800
-1mal Smart cx10 um mx04

ich selbst habe auch noch nie eine Box besessen die sich wirkliche Bildausreißer leistete, selbst die OmaBox nokia2 machte stehst ein gutes Bild.

Viel mehr beschweren sich einige "sehr" über die Handhabung Fernbedienung, Menüführung und eingeschränkte Möglichkeiten.
Ich persönlich finde ein schnelles Menü, Umschaltzeiten, Stabilität, Imagevielfalt, addons........usw Wichtiger. Wo andere an ihre Grenzen stoßen "zb.funktionierender PVR", Kanallisten bearbeiten, Timer setzen usw. da Trumpfen andere mit glänzender Bedienbarkeit!

Meine Dm800 soll laut einigen Testergebnissen auch ein schlechtes Bild machen, was mir noch nicht aufgefallen ist!
Am besten wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest mal die eine oder andere Box aus zu probieren, was in der Praxis aber kaum möglich ist.

Lange Rede kurzer Sinn:
-Teste deine Box auf eventuelle Fehler um Fehlkäufe zu vermeiden.
-Versteife dich nicht so auf Testberichte.
-du wirst mehr mit der Alltagsbedienung beschäftigt sein als das dir ein Pixelfehler den Spaß ans fernsehn raubt.

Über wirklich schlechte Boxen erfährst du ziemlich schnell was hier im Board:emoticon-0103-cool:

mfg

Ps: ich würde mir nie mehr eine Box kaufen die kein offenes Betriebsys zu lässt!
 
AW: HD Receiver für S*y und HD+

von der kathrein 912 hab ich schon viel gutes gelesen.
weiß jemand, ob ich in der meine sky v13 und hd+ karte ohne modul zum laufen bringe?
wie siehts bei der mit pvr aus?
 
Zurück
Oben