Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

swoosh81

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich habe diese Frage schon einmal in einem Bericht gestellt - aber ging doch leider unter.
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich es hier nochmal einbringe.

Ich suche eine alternative für eine zB Dream 800HD:

- der Receiver sollte natürlich allg. HD-fähig (schnelles starten des gerätes sist sehr angenehem)
- cccam Line als Client
- HD+ Karte im internen Slot auslesen

Habe jetzt mehrfach vom Ariva 202e gelesen, aber doch scheiden sich die Geister darüber. Die einen schwören darauf die anderen sagen zu anfällig.

Kann mit jemand Tipps geben???

Danke für eure Hilfe
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

Wie hoch ist dein Budget?
Schau dir mal die Gigablue 800se an oder den Xtrend ET4000.
 
Wenn du schon ne Dream hattest, dann würde ich ne 800se Clone nehmen.

Aber wie Papa schon fragte, welches Budget haste??
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

also das Budget - naja die 70€ für eine Ariva ist schon unschlagbar.
max. 130€
ab 210€ gibt es ja ne Dream 500hd bei ebay - mit ein wenig Glück.

aber das wäre ja schon direkt 3 fache :(
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

Beim Ariva biste bei den EMUs an die Firmware gebunden, da diese fix in die Firmware integriert sind!
Wenn dir das egal ist, ist der Ariva sicherlich ne gute Wahl als CCCam Client!


Ansonsten würde ich eher zu ner Linuxbox greifen, da kannst du die Versionen und EMUs wechseln. Außerdem kannst du Skins und PlugIns installieren, was bei Boxen mit fixer Firmware ebenfalls nicht geht.
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

entscheidend ist das cccam 2.3.0 läuft, und gleichzeitig intern die HD+ Karte für zB Pro7 ua. abgefragt wird.
von den anderen Dinge habe ich eh keine Ahnung, daher nutze ich diese bestimmt nicht aus.

Welche Version des cccam ist den normalerweise bei einer Ariva installiert?
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

cccam 2.1.4 bei ariva 102 e , HD+ Karte kann in internen Reader betrieben werden. EMM werden nicht gesendet. Habe den selber als client laufen, ohne Probleme
mfg psychotie
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

muß ich für den interne reader bei eine HD02 karte etwas berücksichtigen?
Meineswissens ist dafür ein cccam 2.3.0 notwendig, daher hatte ich dieses als Anforderung gestellt. Oder leieg ich da falsch?
 
AW: HD Receiver der cccam und Hd+ auslesen kann

Hallo

habe mittlerweile eine Edision Pingulux Plus.
Habe versucht mich durch das Forum durch zu ackern, aber so viele Infos - wo fang ich nur an.
Habe keinen guten einsteig gefunden -
vielleicht kann mir jemand eine Starthilfe geben wie ich weitervorgehe um eine cccam wie in meinen Post vorher einzurichten.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben