Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

seit längerem betreibe ich nun meine Fritzbox als CCCam-Server und hatte bis dato eine Coolstream HD1 BSE Edition als CCCam Clienten dranhängen über MgCamd. Nun ist dieser leider kaputt gegangen und ich überlege die Box reparieren zu lassen und dann zu verkaufen. Ich suche einen neuen Receiver, der folgende Aspekte können sollte:

- externe Festplatte über eSata anschließbar ( oder evtl. auch über USB )
- Timeraufnahme
- gutes SD/HD-Bild
- Anbindung an meine Fritzbox ( über CCCam oder anderes )

folgende Aspekte wären perfekt, falls es einen Receiver gibt der alle erfüllt:

- niedriger Stromverbrauch im Standby
- CCCam als Server ( würde gerne Smartcard SIS Assign und ECM-Zeiten nutzen )
- MKV, XVID, etc. abspielen
- guter Support
- falls ich eine Box nehmen sollte mit CCCam als Server muß meine S02-Karte gelesen werden können ( Smargo vorhanden )


Der Preis sollte bei max. 400€ liegen. Ich habe mir mal folgende Receiver ausgesucht, falls ich die Coolie nicht behalten sollte.

- Opticum 9600 HD
- Clarke-Tech 5100 HD Combo Plus
- VU+ Soo
- Dreambox 500 HD
- Dreambox 800 HD
- Edison Argus

Ich denke, dass das beste eine Dreambox 800HD ist. Worin besteht der große Unterschied zur 500 HD? Können diese beiden Boxen MKV,XVID, etc. abspielen?
 
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

Die DM 800 kann keine avi wiedergeben, dafür hat die DM500 nur nen Mini USB. Die Box, die mit die meisten Mediafiles wiedergibt ist die AZbox. Nebenbei eine der wenigen, die 1080p kann, was bei der mkv Wiedergabe ja vom Vorteil sein könnte.
 
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

Hallo,
zu empfehlen ist der neue Octagon 1008. Als Server läuft er sehr gut. Über USB 2.0 kann man eine HDD Festplatte anschließen. Ich habe eine externe Festplatte mit eigener Spannungsversorgung laufen. Netzwerkverbindung zum PC ist auch gegeben.
Die HD plus rennt auch mit Sw.
 
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

hey....

außer dass die dm500 etwas mehr abspielen kann als die dm80, sie schneller getaktet ist und kein display / nur mini usb hat, bestehen sonst noch unterschiede?
ich könnte doch beide als server mit cccam mit meiner s02 karte im internen schacht betreiben oder? wäre normal usb besser, dann könnte ich meinen smargo nutzen, oder macht das kein unterschied?


welche formate kann die azbox den alle wiedergeben? kann diese box ccam als client / server? festplatte anschließbar, guter support? ist 1080p von vorteil, es wird doch noch eh nix in diesem format ausgestrahlt oder irre ich mich?


danke schonmal für eure tipps
 
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

Die azze kann cccam, schau mal hier im Azbox-Forum. 1080p bietet bei mkv im fullhd-Bereich sicher vorteile, auch wenn kein sender in HD 1080p sendet.
 
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

Ich hab ähnlich Anforderungen, die Box muss aber kein Server sein sondern nur Client.

Die Premium ist ca 90€ teurer, hat dafür WIFI, einen internen 3,5" Slot (wäre mir noch am wichtigsten) und ein paar mehr Knöpfe. Und dafür gleich 90€ mehr...

Gibt es denn sowas wie einen Preisleistungssieger im Bereich unter 300€ (gern auch günstiger)? Box soll per LAN angeschlossen werden und am wichtigsten wäre die Aufnahmefunktion. Hat es denn Nachteile die HDD per USB anzuschließen außer dass das blöde Gehäuse dann da rumstehen würde?

AzBox Box Elite 215€
Premium 290€

Bei den Dreamboxen würde ich nur die 500HD haben wollen; ist die als Clone schon irgendwo bezahlbar zu bekommen? Wäre die (clone oder original) aus irgendeinem Grund besser als die AzBoxen? Menüstruktur, Umschaltzeiten, Bilquali?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

e: ach ja, je mehr man ließt, desto mehr findet man. die azboxen sind wohl nicht so pralle. besser wäre wohl ein vu+ solo oder duo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Receiver+CCCam, externe Festplatte anschließbar

Die AzBoxen sind gar nicht so schlecht. Aber die VU+ kann auch viel und ist eine solide E2 Box. Da wäre dann noch die Clarke Tech CT9000. Wird von vielen Usern positiv bewertet. Für Neutrino Fans dann noch die Coolstream. Ich persönlich bevorzuge die VU+; weil sie neben der DM am ausgereiftesten dasteht. Das ist nur meine subjektive Meinung.
 
Zurück
Oben