Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver bis 120€

sm4rty

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Mein erster Post hier :)

Ich suche einen HD receiver der USB Aufnahme hat.
Jetzt hätte ich das auch gerne so, dass die Aufnahmen dann an jedem X Beliebigen PC abspielbar sind, also Platte vom receiver ab und an PC ran und es geht.

Gut wäre auch eine Abspielfunktion von nem NAS (weiß nicht ob das in der Preisklasse realisierbar ist)

Desweiteren würde ich vielleicht später mal HD+ sehen wollen also bräuchte der noch einen CI oder smartcard? Steckplatz.

das SD Bild sollte auch recht gut sein.

Hab bis jetzt folgendes in der AuswahL:
Opticum x403p
Medialink Black Panther
Edison argus mini IP

falls ihr noch bessere Receiver kennt bin ich gerne offen dafür.
Danke im Vorraus
 
AW: HD Receiver bis 120€

Etwas teurer: Edision Argus pingulux. Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der ist der erste Linux Receiver mit Linux. Er erfüllt alle deine Angaben. Einziger Nachteil: er hat keinen Scart Anschluß. Also nicht für einen Rören TV geignet.
Ein Baugleicher mit scart Anschluß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: HD Receiver bis 120€

Hi Sm4rty,
ich bin newbie wie Du und stehe ebenfalls vor der Kaufentscheidung. Ich liebäugle mit dem Link veralten (gelöscht), der mir in einem anderen forum empfohlen wurde. Damit kann man offenbar wunderschön basteln. Es gibt im Netz aber auch sehr kritische Berichte über den Receiver, speziell die Fernbedienung müsse man ganz exakt auf das Gerät halten... Vielleicht können die Mitglieder mit mehr Erfahrung etwas dazu sagen? Gibt es vielleicht sogar ein Gerät, auf das man ebenfalls ILTV spilen kann und das bereits eine Festplatte eingebaut hat?
Grüße
Malwin
 
AW: HD Receiver bis 120€

scart anschluss brauch ich nicht.
das ist ja der grund warum ich nen neuen suche.
hab zur zeit hier so ne linux kiste mit scart liegen und will endlich wieder hdmi.

der pengulinux hört sich gut an, aber wollte eigentlich nicht so viel ausgegeben. Das ist eigentlich schon das doppelte meines eigentlichen budgets.

aber mal schauen vielleicht hol ich ihn doch
 
AW: HD Receiver bis 120€

was haltet ihr davon?
Link veralten (gelöscht)

der könnte mir gefallen
 
AW: HD Receiver bis 120€

warte noch ein paar tage und schaue dir dann mal die azbox minime an
 
AW: HD Receiver bis 120€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi! also ich habe den Mini IP gehabt und war auch super einfach alles mit einrichten und so...Das mit der Fernbedienung ist bei mir nicht so...es gibt allerdings ein Manko, welches mich wieder zum Verkauf gezwungen hat und zwar ist das mit dem Kanäle zu editieren, es gibt leider keinen guten Settings Editor...habs zwar mit SetEdit probiert, aber hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das dachte...desweiteren hatte ich letztens auch noch das problem wegen dem EPG bei sky...aber denke kann auch an der Firmware liegen oder so...aber sonst ist das ding echt optimal. :)

lg

Kevin
 
AW: HD Receiver bis 120€

Hi Piloten, Azureus und Kevin,

vielen Dank für Eure Hinweise! Mittlerweile habe ich die/den Edision Argus Mini IP, und die Kiste läuft auch bereits. Für mich als erstmaligen Sat-Nutzer war die Installation natürlich nicht ganz so einfach wie für Dich, Kevin. Aber bei dem Preis kann man sich gut einmal eine Stunde länger vor die Kiste setzen. Ich fürchte, dass ich noch Fragen über Fragen haben werde. Die ersten habe ich mal im Argus Mini-Forum gestellt. BTW, die Fernbedienung finde ich nach meinem ersten Eindruck absolut unproblematisch.

Nochmals 1000 Dank + lg
Malwin
 
AW: HD Receiver bis 120€

Hallo,
habe mir einen neuen HD Fernseher mit integriertem Sat-Receiver zugelegt.:emoticon-0142-happy Stellte nun fest, dass man nur ARD, ZDF und Arte in HD empfangen kann.:( Für die anderen benötigt man eine HD+ Karte die in den CI+ Schacht (mit CI+Modul) gesteckt wird. Modul + Karte kosten zwischen 70 und 100€.
Mein alter 32" kommt in ein anderes Zimmer. Dafür benötige ich einen anderen Receiver. Wenn ich da ebenfalls HD+ haben will, was ich vor ein paar Tagen noch gar nicht kannte, muss ich doch da einen mit CI+ haben. Ich habe gesehen, fertige mit HD+ für ein Jahr gibts ab ca 120€ (Humax HD Fox HD+)
Oder?
Gruß
altkanonist
 
AW: HD Receiver bis 120€

Hallo altkantonist,
sieh dir dass an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du diese Schikanen nicht willst: Finger weg von CI+, Humax Fox....
Mit Dreamboxen... und den Edision Receiver aus post 2 hast du diese Schikanen nicht und brauchst überhaupt kein Modul. Die HD+ Karte läuft in diesen Receivern allein.


Mlg piloten
 
AW: HD Receiver bis 120€

Hallo piloten,
woran kann man sehen, oder wo nachlesen, dass da wirklich die HD+ Karte auch läuft? (Ist im Moment noch alles etwas verwirrend für mich):emoticon-0138-think
Gruß
altkanonist
 
Zurück
Oben