Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver als Server mit CCcam

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
810
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich suche für nen Kumpel der von kabel auf Sat umstellen muss einen HD Receiver mit welchem er im Haus CS betreiben kann. Karte ist ne S02. Er will dann auf 2 weitere Recis die Karte verteilen mittels D-Lan.

Protokoll sollte CCcam sein, da es sein kann das er sich mit nem anderen Server (DM 800) verbinden will wo nur CCcam läuft. Dreambox 800 ist ihm zu teuer. Was gibts noch für Alternativen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

ice
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

die 500 HD ??

clone der 800 rate ich ab , meine meinung nach ist es das geld nicht wert , aber du kanst ja machen was dir gefehlt , ist ja dein geld.
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Kannst ja ne Fritzbox als server einrichten, dann würden z.b. auch die Edision argus Vip gehen als client, server geht nur, wenn die anderen Receiver auch Vip sind.
Naja, der Unterschied zwischen einer DM 500 HD zu einer DM 800 sind minimal, wobei die 500er keinen richtigen USB-Port hat.
die AZbox könnte man auch verwenden...
Und eine Diskussion, ob man aus spanien eine 199,00 € clone nimmt und ob die das Geld wert ist, sollte man nicht hier führen. Ich finde jedenfalls, dass eine Dreambox DM 800 keine 399,00 € wert ist.
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

OK danke erstmal,

Gibt es denn außer den Dream noch anderen Alternativen. Evtl. der opticum 9600 hd als Server und die 500 clones als Clienten über CCcam. ODer geht das nicht??

Die 350 EUR für die 500 HD sind ihm glaub ich auch zuviel:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Ne Fritze hat er leider auch nicht sondern nen Speedport von der Teledoof
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Er kann natürlich auch eine DM500 clone als server einrichten und einen Argus VIP als clienten. Der kann dann auch, sofern auf dem Abo freigeschaltet, die HD-Sender hell machen, da ja die keys die richtigen sind.
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Jaja das mit der 500 clone ist schon richtig. Er will die Clone aber als Client weil in nem anderen Zimmer.

Im WZ sollte eigentlich der Server sein (der soll HD haben) weil dort auch der Router ist. Der würde via LAnkabel mit der Box verbunden. Vom Router geht dann via D-Lan die Verbindung zum SZ wo der Clone sein soll.

Wäre noch ne Variante die 500 er als Server im SZ laufen zu lassen (ist das auch über D-Lan möglich oder muss der Server zwingend mit nem Lankabel verbunden sein??) und den HD Reci nur als Client zu betreiben. Dann steht der Server zwar im SZ aber das ist ja schnuppe.
Und als Client würde dann der Argus VIP über CCcam laufen?

Gibt es zu dem Vip noch Alternativen?

ice
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Die AZbox elite wäre ggf noch eine alternative für 230,00€, die kann auch als Server eingerichtet werden.
Dem Router, damit auch für die einrichtung ist es nicht relevant ob direkt über LAN oder über DLAn, Hauptsache die Verbindung ist stabil und da macht bei einem guten Stromnetz es keinen Unterschied.
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Hm wobei die AZ dann 70 EUR teurer ist als die VIP. KAnn ich an die AZ auch ne Platte anstecken?

Wie sind die erfahrungen mit den Reci´s. Läuft da CCcam stabil weil wenn es ständig zu aussetzern kommt wäre das nicht so toll.

Was hälst du vom opticum 9600 hd.

Ja das Stromnetz sollte ja eigentlich stabil sein. Ist ja auch egal ob die beanspruchten Recis in einem Stromkreislauf sind oder nicht, oder??

ice
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Ja, man kann an die AZbox auch eine Platte anstecken, die AZ funktioniert auch als Mediaplayer bis hin zu 1080p, kann avi, mkv wiedergeben.

Zum Opti kann ich recht wenig sagen, kenne keinen der den nutzt..

Eben, wenn dein Stromkreislauf stabil ist, dann spielt es keine Rolle. Zumal ja die CS-Daten auch keine risige menge sind.
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kevin2k1,

beim VIP gibts keine C-Line Beschränkung.

Was du sicher meinst ist die cccam Version 2.0.11. Die läuft in der Tat auf dem VIP nicht.

Aber alle cccam Versionen ab 2.1.1 laufen auf dem VIP als Client hervorragend. Für jeden, der eine Server hat, kein Problem das einzustellen.

Mlg piloten
 
AW: HD Receiver als Server mit CCcam

oh man...ich meinte clienten eintragungen...da kann man bei dem VIP ja nur 8 stück...ja, das einrichten sollte nicht das problem sein, dachte auch alles läuft super mit dem VIP. nur leider ist der erste mir stehengeblieben und der zweite ist mir komischweise durchgerumst...daher wollt ich mcih halt anders umgucken, und habe halt wegen der azbox gefragt, weil die ja auch einen media player mit hat...was für mich noch optimaler wäre.

ja, das mit der CCCAM version 2.0.11 hab ich mitbekommen und halt dann die 2.13 genommen...ist dieses problem auch bei der azbox?
 
Zurück
Oben