Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

paaranbe

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

bei meinem Vip laufen die normalen Programme gut, nur bei HD habe ich weisse Punkte im Bild und Farbfehler. Was kann man da machen? Bei meinem Comag SL90 ist alles normal.

Gruß
Bernd
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Bitte um mehr Info
wie hast du denn Vip angeschlossen?
wie sind die einstellungen im Vip bei Audio+Video?
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Hallo Pegas,

der Argus ist über HDMI angeschlossen mit der Einstellung 1080I_50Hz. Habe aber auch schon die anderen Einstellungen probiert und verschiedene HDMI-Kabel versucht.

Gruß

Bernd
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Auch wenn der Comag läuft, ist dieses ein Fehler der Satanlage. Hab ich auch immer, wenn ich von meiner Selfsat nicht die 3-4 cm Schnee runterfege. Ggf liegt es z.b. am F-Stecker, der kann beim Comag noch gut passen, beim Vip dann allerdings nicht mehr.
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

So, alles nochmal gecheckt. Beim Comag alles wunderbar bei HD und der Vip hat immer noch weisse, flimmernde Punkte und Farbfehler. Der Vip zeigt i83 und q99 an bei zB Das Erste HD. Ist das zu wenig für ein gescheites Bild? Ist der Vip so das er mit dem Signal nicht auskommt?

Gruß
Bernd
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Ist schon komisch ich hab i72, und Q89 und auf allen sendern super Bild beim vip
hast du versucht die soft nochmal geflasht
in audio+video menü die einstellungen alle probiert? stell mal alles auf auto
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Ändert alles nichts. Ich befürchte der hat einen Schaden. Der flog drei Tage bei DHL im Wagen rum bei dem kalten Wetter. Ich glaube ich sende den wieder ein und verlange einen neuen Vip.

Gruß
Bernd
 
AW: HD-Programme mit Farb- und Bildfehlern

Es hat sich alles geklärt. Der Tuner hatte einen Defekt und ich habe das Gerät umgetauscht. Der Neue funktioniert nun.

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben