Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Problem

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

habe bei HD+ Aufgenommen Sendern ein Rucken im Bild und leischte Pixel fehler...


Kann mir jemand sagen warum,oder hat einer das gleiche Problem.....???


Danke und :drinks:
 
Ruckler und Pixelfehler? Klingt so, als wäre das Aufnahmemedium nicht schnell genug. Ist schließlich HD-Material, da braucht man einigermaßen Speed. Worauf zeichnest du denn auf? Wenns ein USB-Stick ist, dann ist der wahrscheinlich zu langsam. Oder doch eine Festplatte? Wieviel MB/s erreicht das Medium denn im Speed-Test-Menu?
 
Hallo,

auf festplatte. das Medium erreicht zwischen 90-110 speed test....

Was für eine Festplatte kannst du mir empfehlen... Nicht zu teuer..

Oder kann man das am receiver einstellen..??? Oder vieleicht die Festplatte schneller machen??
Gruss Einstein :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nein, 90-110 MB/s sind ein sehr guter Wert. Das reicht auf jeden Fall. Mehr hab ich mit meiner nagelneuen Platte auch nicht. Hier ist dann eh die USB 2.0 Schnittstelle der limitierende Faktor. Aber wie gesagt - das ist bei weitem schnell genug. Dann liegt es entweder an der HD+ - Karte oder an der Empfangsqualität. Ich habe eine weiße HD+ Karte. Habe mir gerade die besorgt, weil ich in mehreren Foren gelesen habe, dass die kompatibler ist, als die neuere , schwarze HD+ - Karte und bei vielen Receivern weniger Probleme macht. Sie soll auch niedrigere Latenzzeiten haben, was zusätzlich positiv ist. Welche Karte hast du denn? Vielleicht liegt es daran?! Gibts die Ruckler und Pixelfehler eigentlich auch beim reinen Fernsehschauen oder nur in den Aufnahmen? Und wie sieht die Empfangsstärke aus? Wenn die zu gering ist, kann das auch zu Pixelfehlern führen ....
 
Hallo,

Ich habe auch eine weiße HD+ Karte.

Die Probleme habe ich nur bei der Aufnahme von HD+, und der Empfang ist super...


Was kann ich denn jetzt noch versuchen?????


Gruss :drinks:
 
Hallo,

das heist also das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin... oder wie sehe ich das???

Also liegt das Problem nicht bei mir sondern an der Soft...`???


Dann müssen wir halt auf eine neue Soft warten,oder kann man sonst was machen??


Gruss Einstein :dance3:
 
Schöner Beitrag...

--> Ich denke nicht, das es einzig und alleine an "DIR" liegt <--

Es könnte schon sein, das es an der Software und dem Receiver liegt...

Nein, kann man nichts machen, warten wir mal ab

LG
extra
 
Hmm, meine Aufnahmen laufen sauber durch?! Liegt es vielleicht daran, dass ich "unverschlüsselt aufnehmen" eingestellt habe? So braucht der Receiver sie beim Abspielen nicht mehr zu entschlüsseln, was Resourcenschonender ist und den Prozessor weniger belastet. Vielleicht liegt es ja daran?! Ich empfehle sowieso diese Einstellung dauerhaft vorzunehmen, weil ich es für sinnlos halte etwas verschlüsselt aufzunehmen, wenn es auch anders geht. Leider bringt das ja nicht den gewünschten Effekt am PC (dort immer noch verschlüsselt), aber immerhin im Receiver - da kann man dann sogar ohne Karte die Aufnahmen anschauen. Diese lasse ich bei mir allerdings trotzdem immer drin.

Andererseits muß der Prozessor den Stream ja dann bei der Aufnahme entschlüsseln, was ebenfalls den Prozessor belastet. Hmmm.... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß es auch nicht. :) Probier doch mal beide Einstellungen durch und schaue nach, ob es einen Unterschied macht... achja: Und vergiß nicht uns dann davon zu berichten ;)
 
Hallo,

ich habe jetzt einmal beide Einstellungen ausprobiert, und siehe da wenn ich unverschlüsselt aufnehmen einstelle habe ich kein Rucken und auch keine Pixelfehler....

Danke für eure Hilfe, ihr seit schon gut, muss ich sagen..:ja

LG........Einstein :thank_you:
 
Zurück
Oben