Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

hyyy

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe derzeit zwei Tuner hier und gehe deshalb davon aus, dass das Problem nicht am Tuner hängt. Ich hoffe nun, dass es softwareseitig zu beheben ist und nichts am Mainboard ist.

Folgendes Problem:
Sendersuche: geht einwandfrei
SD-Programme: gehen einwandfrei
HD-Programme: 1-200 Sekunden, dann kommt ein grünes Bild (ohne Text) und die Box ist abgeschmiert - nichts geht mehr. Nach einem Restart geht zumindest immernoch SD-TV.

Zwei ALPS BSBE2 Tuner hier. Bei beiden dieselbe Problematik.
Bei verschiedenen Images ebenfalls immer dieselbe Problematik.

Kann es an versteckten Einstellungen oder ähnliches liegen das ich kein HD gucken kann?

Die Dreambox ist per DVI-HDMI Kabel an einen 46" TV angeshclossen und Ausgabe steht auf 1080i.

Gruß
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

hi,

hast du evtl. noch ein 2 tes Netzteil um dies mal zu testen?
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Du meinst jetz praktisch den Stromanschluss? :) Oder hat die Dreambox noch ein internes Netzteil wie nen Rechner?

Edit:
Hab gerade mal das Netzteil von meinem Router ausprobiert, selbe Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Was nutzt Du für ein Image ?
Schon mal andere Images, oder generell neu flashen ausprobiert ?
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Erklär mir den Unterschied zwischen anderen Images und generell neu flashen?! :D

Ich habe circa 10 verschiedene Images probiert. Entweder SSL72 oder SSL82. Es laufen auch alle normal - SD Programme funktionieren bei allen - HD Programme bei keinem.

Derzeit läut: "OoZooN-cvs-lean-dm800-20091212"

Davor liefen:
newnigma2-release-dm800-v2.8.2
newnigma2-snapshot-dm800-SIM2.01_31.07.2011-ramiMAHER #ssl82
Golden-sim201-ssl82-OpenPLi-2.1-beta-dm800-20110726
Nemesis-2-3-svn87-dm800-SIM-2.01-SSL-82
sim201-ss82-sp-dm800-GP3-0.36-r1-27-7-2011-mfaraj57
ramiMAHER-v14-dm800
Newnigma-2.2-dm800-2011-07-18-kayacan-SSL-82
newnigma2-release-dm800-v3.1.4 (+SSL 82 hinterhergeflasht)
newnigma2-release-dm800-v3.1.6

Das sind jetzt nur die Images die ich auch schon mit dem neuen Tuner ausprobiert habe. Generell über WI geflasht. Hab aber die Box schon seit zwei Wochen. Mit dem anderen Tuner traten die gleichen Probleme auf, da hab ich auch mehrfach über Nullmodemkabel geflasht - brachte auch nichts.
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Unterschied ??? OK...

Erklärung: Ein ANDERES Image flashen, ist wenn man ein ANDERES Image als das jetzige flasht ! :punish:
Mit generell neu flashen, war gemeint, ob Du überhaupt schon einmal neu geflasht hast, kann ja auch wieder Dein jetziges sein!
Das wirkt manchmal Wunder

In Deinem Fall, habe ich keine Ahnung... Hast Du mal einen anderen Receiver ausprobiert bzw die Sat Anlage inkl LNB, Kabel...überprüft ?

Hast Du ein crashlog ? Ich kann damit zwar nicht wirklich viel anfangen, aber es gibt hier sicher einige Leute die Dir dann zumindest sagen können, was das Problem ist.
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Hi,
wie sieht Deine Satanlage aus, welcher LNB, Multischalter etc??:emoticon-0143-smirk
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

100cm gibertini, twin invacom. box ist direct verbunden mit den lnb. den anderen ausgang ist verbunden mit einen receiver via einen disecq motor.
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Hi,
am besten teste Deine Box mal an einer anderen SAT Anlage um diese definitiv ausschließen zu können. Für mich klingt es auch nach einem Problem LNB / Verkabelung.
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

ich habe schon auf eine andere anlage probiert mit dem selben ergebnis. meine anlage funktioniert ohne probleme. es ist wahr das bis jetzt nur mit sd receiver.
kann ich irgendwie messen bei den box manche werte das der grund des fehlers zu entdecken ?
 
AW: HD-Problem - Grünes Bild, Dreambox hängt

Box ist definitiv defekt, hast du noch Garantie?
 
Zurück
Oben