Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Prob.

Hi,

Die B line muß natürlich angepasst werden falls Ihr einen Smargo oder Debian Server verwendet. Die obige gilt für den Internen Slot der 800
 
AW: HD+ Prob.

gleiche Fehlermeldung bei mir mit HD+ weiß rgc6, interner reader, CCcam 2.2.1,
die Karte wird nur dann korrekt erkannt und läuft bei mir ohne freezer,
wenn in der CCcam.cfg kein!!! interner reader angegeben wird,
also einfach mal # am Beginn der Reader-Zeilen setzen und ausprobieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Prob.

Kannst mal Posten wie das aussehen muss. Hab leider immer noch freezer. Der Server und die anderen clients jedoch nicht. Falls das wichtig ist
 
AW: HD+ Prob.

ich hatte es aber so verstanden, dass deine Box mit der HD+ Karte Server ist
und die Karte nicht richtig gelesen wird, als Client muss natürlich "no or unknown card inserted" stehen

in deinem Fall evtl. zu viele Clients auf dem Server
 
AW: HD+ Prob.

zu viele clients sind nicht, da alle anderen keine probleme haben.

ist auch nur bei den hd+ sendern. sky hd etc geht alles sauber...

wenn ich kurz von hd+ umschalte und wieder drauf gehts wieder für ca. 2std.

ich kanns nicht verstehen
 
AW: HD+ Prob.

Hi,

benutzt Du cccam, dann liegt es an gesendeten emm, durch Eintragung der B Line sind/sollten die freezer weg sein. Einzige ist das keine emm mehr auf die Karte kommen wodurch es passieren wird das es irgendwann dunkel ist.
Entweder ab und an mal B Line # oder eben wenns dunkel ist Karte mit scam bearbeiten ;)
 
AW: HD+ Prob.

ja cccam
kannst mir nochmal bitte genau erkären was du mit b line oder # meinst.

was genau muss in die config? und gilt das auch für mich als client?

bei mir steht
C: adresse blablablub
f:END CONFIG

was muss jetzt wo hin?!

viele grüße
 
AW: HD+ Prob.

Hi

B: /dev/sci0 07 <--- diese Line gilt für den Internen Reader

solltest Du einen externen Reader benutzen muß das sci0 angepasst werden.

# davor bedeutet das die line nicht aktiv ist also # B: /dev/sci0 07

Da Du ja client bist denke ich das DU dem Server AU gibst also emm an die Karten senden darfst, dieses sollte dein CS Partner mal deaktivieren.
 
AW: HD+ Prob.

Hi,

AU bedeutet das Du seinen Karten (die des CS Partners) mit EMM versorgst, dieses bedeutet das durch das senden der EMM die Karten am leben bleiben und nicht dunkel werden, AU = AutoUpdate. bekommst Du nix von mit, liegt an der C line die Du bekommen hast. Dazu gibt es ja auf der anderen Seite (Server seitig) eine F Line. In dieser F Line wird dein CS Partner es so eingestellt haben das Du ihm eben AU gibst.
 
AW: HD+ Prob.

der server meint das alle clients die gleichen einstellungen bekommen haben und er zwecks AU keinen Eintrag finden kann
 
Er soll dir mal die f-line geben die er angelegt hat für Dich. Die poste dann mal hier.
 
Zurück
Oben