Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

Knuti225

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox DM500HD.
Auf der Box läuft ein OSCAM Server, der das Signal meiner Sky V13 Karte entschüsselt.
Clients sind die Dreambox selber (DVBAPI) und zwei CCCAM Clients.

Bisher funktionierte alles wunderbar. Vor zwei Wochen stand dann die Vertragsverlängerung an, und ich habe auch ein zufriedenstellendes Angebot von Sky erhalten. Daraufhin habe ich das Abo verlängert, und bin erstmal in Urlaub gefahren. Gestern kam ich wieder, und musste feststellen, dass auf einmal keine HD-PLUS Sender mehr entschlüsselt wurden. Nachdem ich den Fehler zunächst bei der Dreambox vermutete, sah ich auf einmal im WebIF von Sky, dass HD-PLUS ausgelaufen, und gar nicht mehr aktiviert war. Da ich jedoch nicht auf die HD-PLUS Sender verzichten möchte, habe ich bei Sky angerufen, und sie wieder freischalten lassen (natürlich diesmal gegen eine monatliche Gebühr ;-) ). Der Freischaltvorgang sollte maximal 30 Minuten dauert. Mitlerweile ist etwa eine Stunde vergangen, und ich habe immernoch kein RTL HD und co.! Selbstverständlich war während der gesammten Zeit ein HD-Plus Sender ausgewählt.

Meine Frage ist nun, ob ich das "Freischaltsignal" auch über OSCAM mit der Dreambox empfangen kann, oder ob ich die Karte umständlich in einen SKY-Receiver stecken muss!? Ich würde das gerne umgehen, da ich keinen SKY-Receiver besitzte, und erstmal einen auftreiben müsste.
Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

hi,

am einfachsten ist es wenn du kurzfristig auf der Dream SCAM als Emu laufen läst, Sender auf RTL HD und warten bis es hell wird!
geh aber vorher zur Sicherheit nochmal in dein Sky-Kundencenter und fordere online ein Freischaltsignal an.

Wenn die Sender dann hell sind kannst du ruhig wieder auf Oscam umstellen!
 
AW: HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

Perfekt, war zwar ne kleine Diskussion mit der Dame an der Hotline, damit ich ein neues Freischaltsignal bekomme, aber nun läufts!!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben