Bei HD Plus plant man in Zukunft offenbar auch mit einem Abo-Modell. Bislang ist das Programmpaket mit 15 HD-Sendern lediglich über Prepaid-Zahlung einer jährlichen Servicepauschale verfügbar.
Seit etwas mehr als drei Jahren bietet die Astra-Tochter HD
Wie Schneckenburger in der vergangenen Woche im Rahmen der Vorstellung des neuen Astra-TV-Monitors mitteilte, würden vor allem viele Kunden ein Abo-Modell für HD Plus bevorzugen und immer wieder danach fragen. Deshalb plane man im Unternehmen damit, ein solches in den nächsten ein bis zwei Jahren anzubieten.
Details darüber, wie ein solches Vertragsmodell für HD Plus aussehen könnte, nannte Schneckenburger angesichts des frühen Zeitpunktes der Ankündigung aber noch nicht. Für das Unternehmen selbst böte sich durch den Verkauf von Abonnements immerhin durchaus die Möglichkeit, in Zukunft eine engere Kundenbindung zu erreichen.
Quelle: Digitalfernsehen
Seit etwas mehr als drei Jahren bietet die Astra-Tochter HD
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Plus ihr Paket von hochauflösenden Privatsendern über Satellit bereits an. Obwohl das Angebot kostenpflichtig ist (eine sogenannte Servicepauschale von 50,- Euro wird nach einer zwölf-monatigen Gratisphase jährlich erhoben), verzichtet das Unternehmen dabei auf ein klassisches Vertragsmodell und setzt statt dessen bislang ausschließlich auf Prepaid-Zahlung. Geht es jedoch nach HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger, könnten Abo- und Prepaid-Modell in Zukunft durchaus nebeneinander funktionieren.Wie Schneckenburger in der vergangenen Woche im Rahmen der Vorstellung des neuen Astra-TV-Monitors mitteilte, würden vor allem viele Kunden ein Abo-Modell für HD Plus bevorzugen und immer wieder danach fragen. Deshalb plane man im Unternehmen damit, ein solches in den nächsten ein bis zwei Jahren anzubieten.
Details darüber, wie ein solches Vertragsmodell für HD Plus aussehen könnte, nannte Schneckenburger angesichts des frühen Zeitpunktes der Ankündigung aber noch nicht. Für das Unternehmen selbst böte sich durch den Verkauf von Abonnements immerhin durchaus die Möglichkeit, in Zukunft eine engere Kundenbindung zu erreichen.
Quelle: Digitalfernsehen