Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

dr.h8ball

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe zum Jahreswechsel meinen Server neu installieren müssen, hat auch alles soweit geklappt.

Plötzlich ging kein HD+ mehr, da ich mir nicht sicher war ob die Karte zu lange keine Updates bekommen hat, habe ich sie in ein CI+ Modul gepackt und eine halbe Stunde ohne Probleme laufen lassen.
Danach habe ich sie wieder in den Server gepackt, und sie lief nicht. Zum Testen habe ich sie mal in den interenen CardReader in meinem Laptop gesteckt, und siehe da, sie läuft.

Also wieder in die Easymouse, und nichts.

Hier die Meldung am OSCam-Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier meine Confs.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt alles Mögliche versucht, und sehe glaube ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank.

Dr.H8Ball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

morgen,
wie ist die easymouse eingestellt?
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Wow das ging mal schnell, danke.

5v, phoenix, 3,578MHz , 5Y

Daran wurde nie was verstellt, die Karte wird auch im Status astrein erkannt.
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

lass mal die cardmhz leer oder probier mhz/cardmhz auf 357 zu setzen und starte mal neu
poste mal bitte das log auch wenn dann die karte eingelesen wird
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

ach ok

dann zeig mal deinen oscam.user noch und log wenn auf den sender geschaltet wird was raus kommt
was hast du als server laufen?

ps.
die Serial im Bild würde ich mal Bearbeiten oder das Bild wieder entfernen
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

was kommt danach im log.....
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Ich schließe mich an dieser stelle einmal an! Seit heute morgen wird kein HD+ sender mehr hell.
Nutze ebenfalss OScam jedoch ein Smargo.
Alle anderen Karten laufen ohne jegliche Probleme. Läuft mit weitestgehend unveränderten Einstellungne nun schon ca. 3 Jahre. Ich komme nicht hinter den Fehler....
Werd gleich auch mal entsprechende Logs posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Ja die Meldung not fout kommt im Log...
hab den Log gefilter sodas nur HD+ Einträge angezeigt werden
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Nichts mehr

- - - - - - - - - -

Kein Not Found
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Hab die Card eben auch mal in meine Dream mit CCcam bzw. auch Scam gesteckt ... läuft nicht
eigentlich kann es nicht sien das die Card abgelaufen ist (Habe im Dez. verlängert)
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

@dr.h8ball
ist der server ein PC wo die karte drin ist?

@biland
anscheinend wurde die nicht verlängert laut datum, probier die noch mal freizuschalten
 
AW: HD* plötzlich nicht mehr verfügbar

Hallo dr.h8ball,

was steht bei reader unzer entitlements.
Zeig die bitte. Vieleicht ist bei deiner Karte ein Jahr rum und du müsstes verlängern.

Hallo Billand,

das Gleiche könnte bei dir der Fall sein. Karte abgelaufen. Oscamstimmt mit den Zeitangaben nicht gannz genau. Meist ist das 2-3 Wochen füher, als das was bei Enttlemens angezeigt wird:.
dodo83 war im Beitrag 11 schon auf der richtigen Färte: 2014/01/25 10:28:40 AFC020 r HDplus [nagra] |8011|0BEA |2010/12/10 |2014/02/14

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben