Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Die verbraucherunfreundliche Satellitenplattform "HD+" von SES Astra steht weiter in der Schusslinie. Auch bei Vertretern der Industrie ist das Vorhaben heftig umstritten.
"Wir beten jeden Tag, dass 'HD+' bald zugemacht wird", sagte ein Produktmanager der Zeitschrift "Chip HD-Welt" (kommende Ausgabe) aus dem Burda-Verlag. Den Frust teilten viele Hersteller und Senderverantwortliche, hieß es ohne Angaben von Details. "HD+" sei ein hastig ins Leben gerufenes "Konstrukt voller Fehler" und zudem ein deutscher Sonderweg.
Tatsächlich gängelt die Plattform vor allem Verbraucher mit zahlreichen Einschränkungen, weil die teilnehmenden Privatsender um ihre Pfründe fürchten. So sind Werbesprünge bei HD-Sendern nicht möglich, außerdem können in Verbindung mit CI+-Modulen für Digital-Receiver Aufzeichnungen mit Verfallsdaten versehen bzw. gar nicht erst zugelassen werden.
50 Euro will SES Astra jährlich für eine Smartcard kassieren - für aktuell fünf werbefinanzierte Kanäle von RTL und ProSiebenSat.1. Die Einnahmen sollen nach einem bestimmten Schlüssel aufgeteilt werden. Mit der persönlichen Karte werden die Zuschauer außerdem für Werbung adressierbar.
Ob "HD+" am Ende erfolgreich wird, bestimmen nicht zuletzt die Konsumenten. Erst in der vergangenen Woche durchsuchte das Bundeskartellamt die beiden Fernsehkonzerne. Es geht dabei um den Verdacht, die Sender hätten sich abgesprochen, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt und gegen zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen.

Quelle: Sat und Kabel
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Ach meinst die hätten sich abgesprochen ???? na sowas ... das ist doch verboten in Deutschland ??? man nennt sowas dann Kartell,ach Stimmt ja,alle müssen sich ja an Gesetze halten besonders das gemeine Volk genannt auch der "OttO Normal Bürger".

Absprachen gehören ins Reich der Fabeln,

"Niemand hat vor hier (eine Mau...Ähh.)Absprachen zu treffen"
nein niemand !!!
nicht die Fernsehsender
nicht die Ölmultis
nicht die Billig Supermarktketten
nicht die Automobilindustrie
nicht der Stahlhandel
nicht die Fluggesellschaften
nicht die Zementkonzerne
....usw
nein niemand denn sowas ist verboten in Deutschland !!!
und wird vom Kartellamt schärfstens überwacht !!!!

wer was anderes denkt,glaubt auch an Verschwörungstheorien.
Also OttonormalBürger es gibt in Deutschland keine Absprachen !!!
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Und wenn man dann sieht, wieviel Material tatsächlich HD und wieviel einfach nur aufgeblasenes SD ist, dann kommt einem das große Kot..:emoticon-0174-bandi
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Das fehlt mir gerade auch noch :JC_hmmm:
Geld für Reklamesendungen zu bezahlen :emoticon-0164-cash:


Mir reicht schon die GEZ und selbst hier bezweifele ich die rechtswürdigkeit :emoticon-0174-bandi die sind in meinen Augen mediale Straßenräuber, :smoke: Geldschneider :emoticon-0164-cash: und Erpresser:diablo:
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Aber es ist doch schön Timeschift nicht nuzten zu können und die Werbung bei Aufnahmen nicht übersprigen zu können.
Oder das man beim Gucken von Aufnahmen die Vorlaufzeit nicht überspringen kann, die man ja braucht weil Trotz extra Kosten das EPG immer noch ungenau ist.

Ein hoch auf die Schöne neue HD Welt ;)
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Ich denke es wird bestimmt einige Leute da draussen geben, die über diese ganze "HD+ Geschichte" noch garnicht richtig aufgeklärt sind. Das sind größtenteils Jene, die sich halt nicht in solchen Foren wie diesem herumtreiben oder Bekannte haben, die Sie darüber in Kenntnis setzen und den Mist einfach kaufen, weil überall im Prospekt Werbung dafür gemacht wird.

Bleibt abzuwarten, ob sich das System rechnerisch für den Betreiber rentiert oder ob der Boykott seine Wirkung zeigt. Jedenfalls ist es wichtig, dass wir alle Aufklärungsarbeit im Freundes und Bekanntenkreis betreiben und zu HD+ NEIN sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das wird nix mehr bringen. Das Format HD+ ist durch und wird sicherlich nicht mehr Weg zu Bekommen sein. Die Hersteller haben ganz bewusst selber dieses HD+ gefördert da sie Geräte dafür Herstellen.
Hätte sie es nicht gemacht währe dieses nicht durchgekommen.
Jetzt als Hersteller darüber zu jammern ist scheinheilig.

Grüße
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Hi-
Es gibt für fast alles ein Gegenmittel. Warum sich
über HD+ ärgern. Mit Dream und Co wird alles gut. Die 50 € im Jahr sind doch Peanuts zu dem, wofür man sonst sein Geld übers Jahr verschwendet.
Bin auch gegen HD+, aber mit Boykott geht glaub ich nichts. Siehe Bsp. Aufruf, nur an Freien Tankstellen zu tanken, um den Spritpreis zu senken. Alle? stöhnen über die hohen Spritpreise, besonders vor und während Ferien und Feiertagen, aber die Mehrheit ändert nicht die Tankgewohnheiten und damit nichts am Preis. Da gibt es weitere Beispiele ohne Ende.
Gruß an Alle!
 
AW: "HD+" Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES-Astra

Mit Tankkarte bin ich eh an bestimmte Tankstellen gebunden bzw. ist es mir egal, was der Sprit kostet. :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben