Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

ich.chefe

Newbie
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich eine smartmouse2 mit oscam und einer HD+ Karte in Betrieb (schwarz).
Als client kommt acamd zum Einsatz.
Alles läuft soweit ohne Probleme, bis auf die Umschaltzeit (3-4 sekunden).
Ist das normal oder geht das auch schneller?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ist mein erster Beitrag hier.

P.S. Oscam ist noch default konfiguriert.

Gruß
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Hi,

hast du nur diese eine Karte im Share? Wenn ja,kannst du in der ACamd_PMT.txt von Acamd etwas ändern und auch in der oscam.dvbapi kannst du
P: 1843
eintragen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Oder einfach mal deine aktuellen Configs posten...
Dann ersparen wir uns das Rätselraten
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Alles klar, ein paar configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acamd cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und ja, ich habe nur die eine Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Hi,

läuft OScam bei dir rein zufällig unter Windows?

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Nein, ich habe einen Mediaportal Server auf dem ich auch Oscam laufen habe.
Ich denke nicht, dass es einen Performance Unterschied macht ob es unter windows oder linux läuft.
Linux bietet zwar für die seriellen Schnittstellen besser timings, aber wir reden hier von wenigen Millisekunden.
Aber zurück zu meinen configs, was sollte ich den am besten ändern?
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Hi,

ich hatte wegen dem 127.0.0.1 nach Windows gefragt und dort sind unter OScam 3-4 Sekunden nicht wirklich verwunderlich.
Hast du jetzt schonmal einen Blick in die ACamd_PMT.txt geworfen?

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

1. was hat 127.0.0.1 mit windows zu tun?
2. warum soll das unter windows deutlich langsamer sein?
3. meine ACamd_PMT.txt ist momentan leer. Was sollte ich denn hier eintragen?
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Hi,

naja ich kenne Acamd nur von Windows her, keine Ahnung, ob es dies auch für andere OS gibt und wenn du OScam dann unter Windows laufen läßt und auf dies deutet die IP 127.0.0.1 (das ist die IP für localhost) hin, so habe ich unter Windows noch keine OScam mit "vernünftigen" Zeiten gesehen.
Über die ACamd_PMT.txt kannst du z.B. Prioritäten festlegen.
Lade dir mal die normale ACamd herunter und schau in die Datei rein und du wirst sehen, was ich meine. Normalerweise ist diese Datei nicht leer und es stehen genügend Beispiele drinnen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

ok, die Kombination aus localhost und acamd ... das macht Sinn. :)

In meiner ACamd_PMT habe ich nun "P:1843:00000000:caid only" eingetragen. Auch die ocam.dvbapi habe ich angelegt, allerdings kann ich keine Verbesserung feststellen.
Wie kann ich geststellen ob oscam die dvbapi überhaupt nutzt?
Warum oscam unter Windows langsamer sein soll, ist mir dennoch nich klar.
 
AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Oscam ist für Linux geschrieben...

Das 'Windows Oscam' wird durch die cygwin emulation erreicht... Läuft instabil und teilweise echt knittrig (Zeiten steigen/fallen)

Und so wie du schreibst, das du MediaPortal hast, gehe ich davon aus, das ein Windows System hast... (MediaPortal gibts meines Wissens nach nur für Windows)

Ich selbst habe auch MediaPortal und konnte die Umschaltzeiten mit HADU etwas verbessern als wie mit Acamd. Mein Oscam rennt allerdings an meiner NAS die Linux-basierend ist...
 
Zurück
Oben