Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD oder HD+ Receiver

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

suche einen guten aber nicht zu teuren HD oder HD+

Sat Receiver........:thank_you:

Kann mir jemend einen Rat geben..............???


MFG..........

Einstein7
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Hallo Schau dir das mal an und entscheide ob dir HD+ nicht zuwieder ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es gibt eine Reihe Receiver die das umgehen können und dir damit einen Mehrwert liefern!

Sag doch mal:
-welche Karten du nutzen willst
-Welches Budget du hast
-ob CS für dich in Frage kommt

grz
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Ich habe wenig ahnung von Receivern..

Weiss ja garnicht was das alles bedeutet...

Sollte so um die 200 Euro kosten...

Danke..........

MFG..
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Ok also wenn du mich fragst leg 50€ dazu und kaufe dir eine VU+Solo.

Wenn du dir mal eine CI+(z.B.HD+) Karte zulegst kann die Box die lesen und du kannst dann auch Spulen Aufnehmen usw. die Einschränkungen schaltet die Box aus!
^^du brauchst dann nichtmal einen CI+ Adapter denn der Interne Kartenleser liest alles!!!

CS ist das du mit Anderen Abo´s teilst sprich du hast ein Sky Paket und teilst mit 3-4 Leuten sodass du dann für wenig geld alle Pakete von Sky und vielleicht nochmehr sehen kannst.
^^oder auch wenn du in mehreren Räumen bei dir schauen willst!

Also es gibt eigentlich nix was so eine Box nicht kann.

grz
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Kannst du mir auch noch eine andere als die VU+Solo empfehlen...:thank_you:


MFG...............Einstein7
 
AW: HD oder HD+ Receiver

ja du kannst dir auch eine Dreambox DM800 ansehen!
kostet als clone nur 160€rum aber die chinesen sind da auch nicht für ihre tollen Qualitätskontrollen bekannt!

Die originale DM800 kostet leider schon über 300€.

Sonst kannst nochmal nach der Coolstream Zee schauen aber die habe ich persönlich noch net gesehen!

Edision und Opticum würde ich persönlich lassen da ich hier im Forum schon etliche gesehen habe die erst sparen wollten und dann doppelt drauf gezahlt haben weil sie absolut nicht zufrieden waren!

grz
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Danke,

Hat jemand erfahrung mit dem receivern
.............
wie sieht es denn mit Comag SL60 HD+

oder Comag SL90 HD+

MFG..................
 
AW: HD oder HD+ Receiver

kann einfach weil mit den bilig boxen nichts richtigen funst und den wird immer gejammert wenn schon bilig den dream clohn kosten nicht viel und können alles und sind stabiel
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal abgesehen von den Einschränkungen eines zertifizierten Receivers ist das in meinen Augen nur Schrott, hat nichts mehr mit den Comags zu tun die zu Premiere-Zeiten so beliebt waren.
Hatte ihn kurz da weil ich ihn mit der Karte ersteigert hatte und fand ihn ziemlich grottig. Vor allem im Menü nervten extrem träge Reaktionszeiten etc.

Aus meiner erst kurzen Linuxerfahrung heraus: Nie wieder ohne Linux! Reiz Dein 200€-Budget aus u. gönn Dir eine Coolstream ZEE o. was ähnliches und Du wirst glücklich!
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Du wirst noch den informierten Usern hier im Forum niemals den Rat kriegen, dir einen HD+ zertifizierten Receiver zu kaufen.
Ich will über meine Senderlisten selbst entscheiden und Werbung will ich überspulen können, nicht wie bei HD+, wo man mximal den störenden Inhalt zwischen 2 Werbeblöcken vorspulen darf. Da gibt es inzwischen einige Receiver, die HD+ entschlüsseln, aber die störenden Einschränkungen ignorieren. Allen voran, wäre hier z.B. der Edision Mini IP zu nennen. Der kostet 110,00€, bietet 2 Kartenleser und 2 CI-slots. Dank der ILTV-Firmware kann der dann auch HD+ (auch die schwarze neue) und sky Karten lesen. Im Gegensatz zur VU+ solo und der Coolstream Zee bietet der Receiver auch ein anständiges Display mit Senderanzeige, was besonders beim Radiohören vom Vorteil ist. Wer sich nicht lange mit der Box beschäftigen will, macht da nichts falsch. ILTV-Soft runterladen, auf USB entpacken, Receiver im Menü update per USB updaten, dann Sendersuchlauf, die entsprechenden Abokarten einlegen, seine Kanalliste ordnen, fertig. Auch wenn die Linuxfreaks es nicht gern lesen, aber bequemer geht nicht.
Wer sich hingegen mit seinem Receiver beschäftigen will, ständig was neues probieren oder gar den auch als Mediaplayer verwenden will, der kommt natürlich um Linux nicht herum.
 
AW: HD oder HD+ Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gebe ich Dir bis zu einem gewissen Grad Recht! Hatte vorher einen Megasat u. fand das natürlich auch ganz bequem. Und wer keine weitergehenden Interessen hat kann sich ja für die gesparten hundert Euro einen guten Mediaplayer kaufen. Für alle die mehr Lust u. Zeit haben bleibt nur Linux um sich auszutoben. (Wobei die ZEE auch ohne Spielereien ein sehr guter u. stabiler Receiver ist!)
Die Displayfrage ist aber wirklich nur entscheidend wenn jemand das Radioprogramm nutzt,ansonsten vermisse ich es nicht mehr.
Und für die Grundbedürfnisse bin ich auch der Meinung das in der Preislage um 100€ der Edision u.ä. eine vernünftige Lösung sind.
 
Zurück
Oben