Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ neue Kartenrevision?

schahn

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Gibt es Informationen, ob HD+ etwas an den Karten geändert hat? Ich habe mir kürzlich eine über myhumax.de bestellt und bekomme diese nirgends zum Laufen. Probiert habe ich es in einer DM800 unter Gemini 4.6 (vom Stick) mit Scam 3.55 - 3.57 sowie auf einem Linux-PC in einem MasterCRD2 mit diversen Oscam-Versionen.

Beim Scam passiert gar nix, also die Sender bleiben dunkel, auch nach längerer Wartezeit. Im Oscam wird die Karte angesprochen, liefert den ATR und danach ist Schluss mit "Cardsystem not supported".

Oder ist die Karte nur defekt? Konnte sie bislang noch nicht in einem HD FOX testen, allerdings habe ich an anderer Stelle gelesen, dass jemand die gleichen Probleme hatte mit einer kürzlich gelieferten Karte, die aber im HD FOX funktionierte.

mfg, Schahn
 
AW: HD+ neue Kartenrevision?

Da hatt sich nichts geändert, evt. hatt die Karte schon bei Auslieferung nen Schaden gehabt, kann ja mal vorkommen. (Auch bei anderen Pay TV Anbietern schon passiert)
 
AW: HD+ neue Kartenrevision?

Ich habs jetzt mit OSCAM hinbekommen, es fehlte nur _eine_ Zeile in der .server
Sogar mit CAMD3 als Client in nem UFS910 :)

Warum das nun in der DM800 nicht ging, weiss ich allerdings nicht. Ich habe noch gelesen, dass das Image im Flash möglicherweise auch eine Rolle spielt. Die Kiste läuft ja mit Gemini 4.6 vom BA-Stick, im Flash ist aber noch eine grottenalte 3.9. Das war bei anderen eine Ursache. Whatever, es geht ja jetzt :)

mfg, Schahn
 
Zurück
Oben