Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Flugelche

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt von Panasonic mit Satreceiver, da mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat.
Nun dachte ich mir , wenn schon ein neue Fernseher dann gleich eine HD + Modul + Karte damit die privaten Sender auch in HD sind.
Das blöde ist jetzt aber, das bei jeden mal einschalten sich das Modul aktualisiert und wenn ich auf private Sender schalte kommt erst mal für 2 Sekunden
" verschlüsselter Sender" und die Aufnahme geht auch nicht bei HD Sender ( private)
Das nervt so das ich schon die Karte aus den Fenster werfen wollte, also Geld für plunder ausgegeben.
Jetzt hatte ich gelesen das man ein unicam Modul nehmen kann, da soll das Problem behoben sein.
Habe im Netz gesucht und auch einen Anbieter gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muß ich aber nicht eine spezielle Software auf das Modul laden?
Hatte hier zwar was gefunden, weiß aber nicht was ich nehmen muß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Funktioniert denn meine Karte dann in das neue Modul, weil es ja schon im HD+ Modul drin ist, hatte mal was gelesen von Verheiratet.
Kann einer von euch mir Tipps geben ob das die richtige Lösung ist, oder doch die Karte als Eiskratzer nehmen, dann brauch ich mich nicht mehr ärgern.
Danke.
mfg
Peter
 
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Dann hat sich das Thema alternatives Modul ala Unicam vorerst erledigt! HD03 ist mit dem CI+-Modul gepairt und läuft nicht mehr in anderen nichtzertifizierten Modulen und Receivern. Mit einer HD01 und HD02 wäre es gegangen, so leider nicht, denn die HD03 läuft aktuell in keinem alternativen Modul mit dem du dann auch aufnehmen hättest können.
 
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Okay, danke, dann brauche ich nicht mehr Stundenlang im Netz suchen.
Vielleicht gibt es ja mal ein Modul was es kann, oder ich lass das Jahr verstreichen und schaue ob ich eine HD01 oder HD02 Karte noch bei Ebay bekomme.
Wobei ich denke das die alten Karten auch bald gegen neue getauscht werden, sonst werden nach Zeit x oder ablauf der Zeit dunkel.
Denn so ist das kein Zustand, eher rausgeschmissenes Geld.
mfg
Peter
 
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Es wird Anfang Februar neue CI-Module auf dem Markt kommen, denn das jetzige Unicam hat auch Probleme mit den Panas. Maxcam als Alternative auch das gleiche Problem. Was ich bis jetzt weiß ist, das das Unicam Evo, was im Februar auf dem Markt kommt in den Panas läuft! Das Problem HD03 wird auch angegangen, aber ich persönlich glaube, das man es wohl eher schaffen wird, das man noch nicht aktivierte HD03s dann in dem Modulen betreiben kann. Deshalb würde ich dir raten, die HD03 gegen eine HD01 oder HD02 zu tauschen (in der Bucht ist das ja möglich) und dir im Februar dann ein neues Modul zu besorgen! Die HD01/02 behälst du dann und kannst die dann direkt auf der HD+-Webseite reaktivieren, wenn sie dann mal abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatten die Unicams und Maxcams auch und die HD03 funktionierte am Anfang auch, wenn sie nicht vorher schon im einem CI+-Modul oder HD+-Receiver aktiviert wurde. Dann wurde vom HD+-Konsortium was geändert und seitdem ist es dunkel! Problem ist also Pairing und CAk7! Ob das die China-Guys vom Jackcam hinbekommen, das die HD03 wirklich läuft, wäre schön, aber ich bezweifle es im Anbetracht der manigfaltigen Bugs in den bisherigen Jack-Firmwares. Das Jackcam hat durchaus Potential, aber dafür muss noch richtig doll an der Firmware geschraubt werden. Solange bleibt das Jackcam bei mir nicht in Benutzung!
 
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Karten-Tausch bist du auf der sichereren Seite! Ansonsten wird das wohl eher probieren und hoffen, das es funktioniert! Und da deine HD03 schon gepairt ist, seh ich da eher geringe Chancen in naher Zukunft, das sie in einem alternativen Cam funktioniert!

Ich weiß, das das Mist ist, aber leider drehen die HD+-Leute sehr stark an der Restriktions-Schraube und gerade die HD03 bietet nun eine neue Dimension der Einschränkungen und da wird noch bestimmt Einiges kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Modul u. Karte, keine Aufnahme möglich usw.

HD01 und HD02 kannst du nehmen! Aber auch direkt auf der HD+-Seite verlängern! Abgelaufene Karten bruachst du also nicht wegschmeissen!

Welchen TV oder Receiver soll das Modul genutzt werden?
 
Zurück
Oben