Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit yaVDR

D

Deleted member 335177

Guest
Hallo,
ich habe nun in diesem und diversen anderen Foren sehr viel über CS gelesen, aber viel weiter bin ich trotzdem noch nicht.

Ich möchte zunächst lokal auf einem yaVDR 0.3 HD+ empfangen. Dafür habe ich mir nun eine easymouse2 besorgt und eine weiße HD+ Karte ist im Zulauf.
Was benötige ich nun an Software? Die weiße Karte kann ja mit oscam und cccam umgehen aber was ist besser bzw. einfacher? Benötige ich zusätzlich noch das SC-Plugin und auch einen SoftCam.key?
Ich habe wirklich gesucht, aber eine gute Anleitung für diese wahrscheinlich nicht so selten anzutreffende Hardwarekonfiguration habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand nen (W)Link mit nem Zaunpfahl geben?

orakec
 
Welche HD+ Karte?

Für die weiße HD01 geht cccam und oscam....bei der schwarzen HD02 geht das einlesen nur mit oscam. Das wäre jetzt erst einamal eine grundvoraussetzung um weiter zu machen.

Alles weitere findest du wunderbar mit der boardsuche ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: HD+ mit yaVDR

So, ich habe mich der ganzen sache noch mal angenommen und auf anraten eines anderen Forums einen IGEL ThinClient mit Debian 6 aufgesetzt. Dieser besitzt einen internen cardreader und als Alternative habe ich noch die easymouse2. Primäres Ziel wäre erstmal oscam auf dem IGEL so weit zum laufen zu bekommen, dass die weiße HD+ Karte erkannt und genutzt wird.
Meine oscam config für die easymouse sieht folgendermaßen aus.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über das CI+ kann ich mit der Karte die HD Sender empfangen, damit sollte sie aktiviert sein, oder?
Die Einstellungen der easymouse sind: 5V, Phoenix, Y1 (3,57MHz) die Stellung des rechten Schalter soll ja wohl unwichtig sein, oder?

Weiß jemand woran es liegen könnte, dass die Karte nicht richtig läuft?

Wie müssen sich die LED´s verhalten, wenn die Karte richtig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ mit yaVDR

Ich habe die keys ergänzt.
Lautet der richtige Syntax n3_rsakey oder einfach nur rsakey? (Habe beides ausprobiert.)
Bis auf die Tatsache, dass die keys nicht erfolgreich waren hat sich nichts geändert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier noch mal das gesamte log für die Variante mit dem internen reader.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Die Karte wird doch erkannt, oder nicht? (hdplus card detected)
2. Wofür stehen die folgenden Datumsanzeigen?
2.a 2011/08/04 7:54:47 8B03198 r [nagra-reader] active to: 2011/09/23 12:59
2.b 2011/08/04 7:54:48 8B03198 r |8011|0064 |2010/12/20 |2011/12/21 |
2.c 2011/08/04 7:54:48 8B03198 r |8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
3. Was bedeutet "card system not supported"? Die HD+ (Nagra) Karte wird doch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ mit yaVDR

Mit diesen Einstellungen und der Karte in der easymouse2 scheint es auch nicht zu funktionieren.
Nur noch mal zur Sicherheit. Einen client habe ich noch nicht eingerichtet.
Kann mir denn jemand sagen wie es ausschauen würde, wenn es laufen würde. Beispielsweise anhand der LED´s auf der easymouse2 oder einem bestimmten Eintrag im oscam.log oder anhand des oscam webinterfaces.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ mit yaVDR

Sorry, aber wo genau mache ich das?
Ich habe weder im Statusbereich noch im Readerbereich einen Punkt gefunden, um den Reader zu aktivieren.
Das Kreuz im Readerbereich ist nur zum deaktivieren und dies ist zudem nicht nutzbar.
 
AW: HD+ mit yaVDR

Irgendwie verstehe ich nicht was Du mit dem aktivieren meinst. Die oscam.server Datei ist ja gefüllt und der reader wird im oscam webif angezeigt (siehe Status.html aus meinem vorletzten Post)
 
AW: HD+ mit yaVDR

Sorry...habe es falsch interpretiert.
Die Karte wird dennoch nicht initialisiert anscheinend...
Hast du eine Möglichkeit den Reader mal zu tauschen?
 
AW: HD+ mit yaVDR

Leider habe ich keine zweite easymouse2.
Aber mit dem internen Reader funktioniert es mittlerweile.
Kann ich die mouse noch irgendwie auf Funktion testen? Ansonsten werde ich sie wohl als defekt zurücksenden müssen.

Ich habe gesehen, dass Du auch yavdr nutzt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann als client software sowohl das sc-plugin als auch cccam auf dem yavdr genutzt werden. Ist das richtig?
Welche Variante würdest Du empfehlen?
Beim sc-Plugin müsste ich es nur installieren und die cardclient.conf anpassen?

Danke schon mal für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben