Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit der x403

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hi Leute,

folgende Situation: Server eine Dream 800 mit Sky abo, ist selber auch Client und bekommt unteranderem eine hd+ karte, diese soll nun weiter geshart werden an einen Opticm x403-Clienten. Nur wie? Sky klappt alles wunderbar, hd+ krieg ich nicht weiter, obwohl der server von dem ich es bekomme dies zulässt.
 
AW: HD+ mit der x403

Danke erst einmal für die Antworten. Laut Aussage der anderen Server bin ich ohne Einschränkungen, dies kann ich doch auch über folgenden Weg selbst kontrolieren, oder?
Blue Panel
Gelb
1 für Info
dann shares

dort stehen mehrere Einträge unter anderem:

............dyndns.tv: 7500 Cald: 1830 Sys: nagra
............dyndns.tv: 7500 Cald: 1830 Sys: nagra

wenn ich nun den ersten Eintrag nehme steht unten in der Info bei Uphops Max Down
1 6 und beim zweiten 2 7

dann kann ich doch weiter geben, oder verstehe ich etwas falsch?

Jetzt von woanders her gehört es würde nur mit dem Cccam bis 2.0.11 gehen, andere sagen die Opticum würden es gar nicht können über Cccam, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: HD+ mit der x403

Warum lässt du dir keine zweite Line geben für den Opti?Ist doch einfacher...Was soll nur bis Version 2.0.11 gehen?Also hab bei mir zuhaus den Opti als Client und hab 2.2.1 als Server krieg von dort auch die HD+ und die gehen einwandfrei über CCcam
 
AW: HD+ mit der x403

Hi,
einfacher wäre es allemal, nur wie du meinem Beitrag entnehmen kannst ist der Opti nicht meiner, das heißt der Besitzer müsste die Eintragungen vornehmen, und man glaubt gar nicht was für Probleme das für viele ist, die kriegen es nicht hin, also müste ich durch die Gegend fahren und mich drum kümmern, und das will ich eben vermeiden. Also nochmal, eigentlich müsste ich es doch weiter geben können, oder nicht?
 
AW: HD+ mit der x403

Zu meinem verständnis:
Du kriegst die HD+ von Server A bist also Server B(und client) und gibst es weiter?Wie sieht die Konstellation von Server A aus?Wenn der Server A schon mit Oscam/Cccam weitershart sind es schonmal 2 Hop bis es zu dir ankommt.Dann kannst nicht weitersharen.
 
AW: HD+ mit der x403

Genauso ist es, ich selbst bin Server von S*y, von einem anderen Server bekomme ich HD+, dort bin ich Client, der hat die Karte drinn, und das soll dann vom mir weitergeshart werden an die opti. Das mit den Hops hab ich leider noch nie so ganz begriffen, so wie ich oben schon erwähnt habe, laut info in meiner dream kommt eine HD+ mit Uphops 1 und MaxDown 6 und die andere mit 2 und 7 bei mir an. Hoffe mal das ich es jetzt genauer erklärt habe.
 
AW: HD+ mit der x403

Hier mal ne kleine Erklärung:
uphops 1= du bist direkt mit deinem server verbunden, kannst nicht weitersharen.
uphops 2= du bist der zweite in der linie, du gehst über eine andere box/server auf den haupt server. die box/server muss daher laufen ansonsten siehst du nix.

downhops
o 0 = gesperrt: diese Karten bekommt der Client gar nicht
o 1 = diese Karten bekommt der Client - aber nur zur eigenen Nutzung - kann sie nicht noch weitergeben
o 2 = diese Karten bekommt der Client und kann sie ggf. auch noch an die nächste Instanz weitergeben
o 3 = diese Karten bekommt der Client, kann sie ggf. auch an die nächste Instanz, mit bis zu Reshare-Level 1 weitergeben
o 4 = diese Karten bekommt der Client, kann sie ggf. auch an die nächste Instanz, mit bis zu Reshare-Level 2 weitergeben
 
Zurück
Oben