Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit aussetzern

danny-design

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Meine HD+ Sender haben alle Aussetzer. Hab hier irgendwo gelesen, dass man die Frequenzeinstellungen der Kartenabtastung einmal kontrollieren soll. Find den Artikel aber nichtmehr. wo guck ich da nach und welche WErte solltten drinstehen?

Grüße aus Niederbayern vom Danny
 
AW: HD+ mit aussetzern

trag dass mal in die cccam config ein, damit werden die updates geblockt:

[FONT=&amp]B: /dev/sci0 07
B: /dev/sci1 07 [/FONT]

dann mal cccam neu starten, dann sollte es gehen, musst halt wenn die karte mal nicht mehr laufen sollte den eintrag mal rausnehmen und die karte updaten lassen,
 
AW: HD+ mit aussetzern

Hallo,
Danke für den Tip werde ich ausprobieren. Aber sagt mal gibt es denn nicht auch für die 9200 schon die 2.3, die würde ich gerne zuerst mal probieren ? Wo kann ich die runterladen, hab sie nirgends gefunden? Oder ich seh einfach den Wald vor lauter... Und Inst. war dann ja so, oder?: Dateien entpacken und alle in den Temp Ordner auf der Box kopieren und dann sollten die im Menü der Box anwählbar sein... stimmts?
 
AW: HD+ mit aussetzern

das cccam 2.3.0 solltest online unter plugins runterladen können, ansonsten kannst auch ene cccam ipk datei nehmen, diese musst nur auf einen usb stick spielen, am receiver anschliesen, die datei wird dann automatisch erkannt und du kanst sie mit der fernbedienung installieren,
 
AW: HD+ mit aussetzern

Also im Menü der Box find ich keine cccam über 2.21 zum downloaden. Ich hab noch eine cccam 2.3.0 von meiner Gigablue 800SE (E2) auf der Platte (ein bin und ein script Ordner). Ist die Kompatibel, wenn nein wo kann ich mir eine laden?
 
AW: HD+ mit aussetzern

hi,

welches Image hast du auf den 9200er?
wenn Openpli dann ist die cccam 2.3.0 100%ig online und du kannst sie downloaden!

PS: habe ich gestern gemacht!
 
AW: HD+ mit aussetzern

hatte von diesem File aus geflashed:
OpenPLi-3.0-beta-et9x00-20130312_usb
aber wie schon gesagt, ich finde im Plugins Menü keine ccc2.3 zum downloaden. die 2.21 war da und die ist ja am laufen. die s-cam konnte ich auch laden und die könnte ich auch mal probieren, oder?
 
AW: HD+ mit aussetzern

Habt Ihr vielleicht doch noch nen Download Link für mich? Meine 2.3.0 von meiner 800er bekomme ich nicht installiert.
Die ipk-Datei ist im Ordner "enigmacam-cccam_2.3.0_mipsel" drin. er installiert sie zwar aber ich kann sie nicht aufrufen im Scam Konfigmenü :(
Ist die wohl dann doch nciht kompatibel? Und wenn ich Scam einstelle geht meine HD+ Karte nicht.
Schön langsam glaube ich ich hab irgendwo einen Wurm in meiner Box.
Nochmal zur Sicherheit: Menü > Plugins > (grün) Plugins > Softcams ! Da hab ich die 2.2.1 laden können und dort sind z.b. div. Oscams...zu finden aber keine CCcam mehr zu sehen, schon garnicht die 2.3.0
 
AW: HD+ mit aussetzern

Hallo,
installiert ist sie noch nicht?
Im Menü Erweiterungen auf rot (Plugins deinstallieren) und unter softcam siehst du was installiert ist.
Wenn keine installiert ist, sollte diese hier passen:
Link ist nicht mehr aktiv.

1. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- keine auswählen und mit grün bestätigen.
2. per FTP die entpackte cccam Datei nach /var/bin auf die Box kopieren (die alte cccam überschreiben oder vorher löschen) Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden, damit sie ausführbar wird
3. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- CCcam und mit grün bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
SUUUPER - endlich!!! VIIIEEELEN DANK Mäx! Installiert war CCcam 2.0.9, 2.2.1, Oscam + Scam. Und die CCcam jetzt zeigt er mir wundeerschön als 2.3.0. Gut, damit sollte von Seiten der Cam nichts mehr fehlen. Mal sehen was die HD+ Freezer nun machen. Ist echt lästig wenn alle paar Minuten so en Freezer kommt, egal welcher HD Sender.

Nachtrag:

Vielen Dank nochmal. Das Problem ist damit gelöst - keine Freezer mehr in HD+. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben