Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit altem TV ?

Maverik0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
NRW
Hallo Leute,

lohnt sich die Anschaffung eines HD-Receivers wenn der Fernseher nicht HD-Fähig ist, das Signal also per Scart oder Chinch eingespeist wird?
Gibts eine Bildverbesserung, wenn auch nicht extrem?

Gruß

Maverik0815
 
AW: HD mit altem TV ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lohnt sich, wenn man einen neuen Receiver braucht und sowieso beim nächsten Fernseher es ein HD - TV wird.

Die Bildqualität bei sky ist auch bei ausgabe via scart deutlich besser, wie bei normaler auflösung...
 
AW: HD mit altem TV ?

Hallo Maverick0815,

na klar lohnt sich das. Man kann doch nicht beides zur gleichen Zeit kaufen. Wer hat schhon soviel Geld auf einmal.

Habs genau so gemacht. Erst ein neuer HD Receiver. Dann den Nächsten. Jetzt spar ich auf einen HD TV. Alle Informationen dafür sauge ich regelrecht auf. Zur Zeit stehe ich auf Plama TV.
Meine gute alte Röhre ist jetzt 11 Jahre alt und läuft und läuft. Wenn si eines Tages nicht mehr will, kommt sofort ein HD TV ins Haus.

Das Bild ist auch mit einem Scart Anschluß besser bei einem HD Receiver, als mit einem digitalen SD Receiver. Man muß dann nur auf Pal schalten.


Mlg piloten
 
AW: HD mit altem TV ?

Kann mich nur der Meinung von @scorpi und @piloten anschließen, denke lieber zukunftsorientiert, wenn Deine Röhre in einem halben Jahr den Geist aufgibt wirst Du Dich ärgern. Außerdem sind gute HD-Receiver heute auch schon bezahlbar, es muß nicht immer gleich die Spitzenklasse sein.
 
AW: HD mit altem TV ?

Auf jeden Fall hast Du dann erst mal ca. 20 Kanäle mehr über Satellit.
Die HD Sender sehen auch auf einem Fernseher der nur HD ready anstatt Full HD hat, besser aus.
Außerdem kannste in HD aufnehmen und auf dem hochauflösenden Computermonitor oder später auf dem künftigen HD Fernseher schauen. :)
 
AW: HD mit altem TV ?

Ich habe nicht mal mehr eine Röhre, sondern einen Panasonic 42zoll Plasma:

Link veralten (gelöscht)

Der Fernseher ist Top, nur leider zu früh gekauft, denn er hat keinen HDMI-Eingang.
 
AW: HD mit altem TV ?

Hat doch aber einen RGB-Eingang, da läßt sich doch auch schon einiges besser darstellen. 756i schaft der allemal.
 
AW: HD mit altem TV ?

Das heist, wenn ich einen HD, oder besser HD+Receiver habe, der HDMI-Ausgänge hat, benötige ich ein Kabel von HDMI auf RGB, dann ist eine Bildverbesserung deutlich sichtbar?

Gruß

Maverik0815
 
AW: HD mit altem TV ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Maverick0815,

nein so ein Kabel ist nicht gemeint.
Du hast die Möglichkeit im Menü des Receivers auf RGB zu stellen.


Hab gerade mal gegoogelt wegen deinem TV

Angeblich hat er einen YUV= 3 Kompomenten Eingang.

da ich hier keine Fremdlinks reinstellen darf, habe ich eine Aussage geklaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch diese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zurück
Oben