Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd linux receiver mit gutem tuner

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
suche einen hd receiver der cs mitmacht, zumindest als client, gut waere pvr natuerlich auch.
da ist ja auswahl, doch alle scheinen die gleiche schwachstelle zu leiden.
der tuner scheint schwaecher zu sein als herkoemmliche sat tuner sd.

da wir mit schwachem signal arneiten, hier in spain uk tv. schuesseln mit 1,9m .
sollte ein decoder mit gutem tuner sein, denn viele transponder kommen nicht rein mit hd decodern, die mit normalen sat decodern schon aufmachen.

generell scheinen normale tuner mehr zu leisten als hd decoder.

da ich ein sat tv shop leite, ist schon einiges getestet worden, doch das richtige war noch nicht da.

ferguson ariva 100 e hd lauft nicht richtig im cs
scorpion 801 hd schwacher tuner
amika cccam ruckelt
idpox 800 hd gut, doch schwacher tuner
openpox s9 hd schwacher tuner


hat jemand erfahrung mit schwachen signal - starker tuner hd decoder?
danke fuer infos
danke
el pirate:smoke:
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

Schau dir doch mal die DM800 an.
Habe verschiedene Tuner gesehen und alle hatten unterschiedliche Empfangsleistung mein eindruck bei DVB-C:
"originaler" Phillips Tuner bester
"originaler" NUX Tuner auch gut
"clone" NuTune sehr schnell aber Empfangsleistung schlechter

auch bei den DVB-S2 Tunern gibt es etliche verschiedene AlpsM, L3, Tuner aus der DM800se originaler DM800 Tuner.

würde mich sehr wundern wenn keiner von denen bei dir funktioniert.
Die Originalen könntest du zumindest testen und wenns net geht zurücksenden:)

grz
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

danke fuer diese infos, mus ich mir mal klarwerden.
meinst du in meine idbox 800 kann ich verschieden tuner kaufen und selbst einbauen und somit testen?

das klingt ja gut, aber ist das so einfach?
und wo kauft man tuner?

klingt gut
danke:emoticon-0103-cool:
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

Ja die DM800 ist ja für den Tunertausch vorgesehen, das ist kinderleicht.:)

Du kannst dir ne DM800 clone vom Spanier holen oder ne originale ist eigentlich egal.

und die Tuner kriegt man eigentlich bei ebay der von der DM800se ist der teuerste und ich denke der L3 im Moment der billigste.

grz
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

na dann werde ich das machen, das ist ja super, ich bin schon lange am suchen nach einem guten hd decoder.

somit werde ich mir meinen 800 tunen mit einem guten tuner.
das ist wahrscheinlich die loesung. (hoffe ich)

habe nicht gewusst, dass diese new age decoders so ne art auto ist die man nach wunsch tunen kann.

super vielen dank
el pirate:emoticon-0103-cool:

bei dem thema, weiss jemand ob man bei openbox s9 auch den tuner selber wechseln, und sich einen staerkeren reinmacht?
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

tunen würde ich so direkt nicht sagen:)

aber es gibt eben Unterschiede zwischen den verschiedenen CLONE Tuneren und zwischen den originalen!

Kann dir leider nur bei den DVB-C Tunern sagen welcher der Empfangsstärkste ist, für Die DVB-S2 musst mal warten ob da noch jemand erfahrungen posten kann.

grz
 
AW: hd linux receiver mit gutem tuner

ich werde das testen und erfahrungen weitergeben.
weiss jemand noch mehr ueber dieses thema?
danke
el pirate
 
Zurück
Oben