Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ läuft nicht mit OScam

U4US

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mich schon mehrere Tage eingelesen und schon einige Configs durchprobiert, leider funktionierte keine.
Möchte meine HD+ Karte (HD02) an meiner DM HD800 (NewNigma2 3.2.1) über OScam in Betrieb nehmen.
Ist es wichtig die configs bestimmte Attribute zu vergeben?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Meine Einstellungen:

conf
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


user
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

schreib in der conf den Port so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wichtig ist jetzt noch welche CCcam Version du benutzt! Bis CCcam Version 2.1.4 muss der 256 Trick mit rein in der N-Line von der CCcam.cfg und ab Version 2.1.4 kannst ihn weg lassen.

cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Hi,
ansonsten kannst Du das noch probieren ---> Link ist nicht mehr aktiv.
die Oscam ist zwar älter und den Caid für die HD02 anpassen!:good:
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Vielen Dank Leute!!!

Habe die n3_ entfernt und es lief :)
Ohne euch hätte ich wohl ewig gesucht.
Danke nochmals
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Danke iceman75. schwarze hd+ läuft in cccam2.1.0-oscam0.99.4 mit deinen einstellungen und geht an die cccam-clients (n3_ nicht entfernt, aber 256 eingefügt).
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Nun, kann auch mir vielleicht einer helfen?

Debian Server Futro s400 mit ipc
cccam 2.14
oscam #5368 (i686-pc-linux)
S02 Karte im smargo 1.5 und funktioniert
HD02 im Smargo 1.5 und funkt nicht
Einstellungen:
Mode: Autoswitch;
Kernel: Normal;
T-mode: 0
EGT:0

Log schmeißt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Einstellungen:

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der CCcam conf mit folgender Linie verbunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Hi,

die letzte '1' in der Line in der CCcam.cfg ist schonmal zuviel, mit dem Log kann man wenig anfangen, die Karte wird ja garnicht erkannt.
Mach mal in der OSCAM.conf protocol = smartreader, dann im OSCAM Webinterface auf 'Readers'gehen, dann auf 'Scan USB' dort wird dir dann die Reader ID angezeigt und du kannst den Reader unter device = Serial:Reader AABBCC11 eingeben. Dann mal OSCAM neu starten.
In der OSCAM.conf noch den Eintrag Serverip entfernen, macht manchmal Probleme!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Letzte 1 in CCcam ist entfernt. Wenn ich in der OSCAM.conf protocol = smartreader einstelle anstatt mouse und später OSCAM restart mache, bleibt mein OSCAM rot unter den Prozessen von IPC. Im Putty suche ich die Smargo mit dem Befehl ls -l /dev/ttyUSB* und dort wird mir halt /dev/ttyUSB1 angezeigt. Habe versucht device = Serial:Reader anzugeben. Dann kommt aber nur, das er die nicht finden kann.....
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

mhh, ohne Log ist da schwierig was zu sagen, nimm mal noch den smargopatch = 0 raus, wenn du es mit dem smartreader protocol probierst, dann versuch mal nicht o restart sondern o stop, par Sekunden warten und o start, bei o restart wird meine OSCAM im IPC auch von Zeit zu Zeit nicht richtig gestartet.

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


>> OSCam << cardserver started at Sun Jun 12 20:32:26 2011
-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe keinen Erfolg mit irgendwelchen Einstellunge. Protokll smartreader geht auch nicht wenn über putty erst gestoppt und dann versucht wird zu starten....
 
AW: HD+ läuft nicht mit OScam

2 smargo
1xs02
1xhd02

Die S02 läuft bestens. Nur die HD02 will nicht.
Hier mein letzter Log. Smargoeistellung Fixed 3,69, Normal, 0, 0
>> OSCam << cardserver started at Mon Jun 13 13:16:39 2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben