Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ lässt sich nicht verlängern

John073

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ,

ich wollte wegen einer Neuanschaffung des TV´s meine alte HD+ Karte wieder aktivieren.

Aber irgendwie klappt es mit dem Verlängerungscode nicht so richtig.

Ich habe habe auf der Gigablue Quad Open ATV 6.1 am laufen.

Als Softcam hab ich es mit ccam 2.3.2 und mit oscam_ATV 1.2.11353 probiert.

Die Rechte vom ccam unter usr/bin/ccam sind auch bei 755 trotzdem lässt sich die HD+ Karte

nicht aktivieren. Es ist eine HD01 Karte. Ist sie zu alt ? Oder muss ich noch was anderes berücksichtigen.

Sie war das letzte mal 2012-2013 von mir benutzt worden.

viel Dank vor ab John
 
Ob die HD01 Karte verlängert werden kann, sieht du online auf der HD+ Seite.
Dort bei Verlängerung deine Kartennummer eintragen. Erscheint ein grüner Haken hinter der Nummer kann die Karte problemlos verlängert werden.

Eigentlich sollte die Verlängerung problemlos laufen.
Falls du es nochmal mit oscam versuchen willst, dann poste bitte deinen Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) im Link ist nicht mehr aktiv.

Evtl. kannst du es auch mal mit scam versuchen.
 
Sorry für die späte Antwort. Ich hab Spätschicht. Die Installation von oscam und das auslesen hat etwas gedauert.Bei der Eingabe der Kartennummer bekomme ich den grünen Hacken angezeigt.
Aber mit dem oscam ist es auch unverändert.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
werde es nun noch mit scam probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich hab nun die alten Dateien aus urs/keys/oscam_atv gesichert und mit von dodo83 oscam atv HD01 Server überschrieben.

Siehe da die Karte läuft. Vielen vielen Dank. John
 
Zurück
Oben