Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ kein Empfang

jonnydoe

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, ich gucke selten fern. Hatte zuletzt vor ca. 2 Wochen RTL HD über HD+ geguckt und vor einer Woche gemerkt, dass alle HD+ Sender nicht mehr über Sat zu empfangen sind. Nach mehreren Sendersuchläufen habe ich HD+ nicht mehr gefunden.

Gibt es irgendwelche Störungen oder Umstellungen ? Wohne in Herford, etwas 90km von Hannover.
 
Nein, die Karte ist nicht abgelaufen und ich gucke seit Jahren über eine TV Karte die HDplus Kanäle. Mein Problem ist, dass die Sender beim Suchlauf nicht mehr gefunden werden. Auch die anderen HD Kanäle wie ARD- und ZDF-HD werden nicht mehr gefunden. Nur WDR-HD hatte ich auf Astra gefunden. Ich kapiere nicht, was lost ist.
 
Alle anderen Sender werden gefunden?
Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 12574 H 22000 2/3
Da sollte DMAX, Tel5, Juwelo perl.tv zu finden sein.
Antenne verstellt?

MfG
 
Alle von dir genannten sind als HD Sender im Ordner "Beta-Digital" bei mir zu finden. Nur perl.tv nicht. Aber die anderen fehlen weiterhin.

Ich überprüfe evt. morgen mal die Schüsselstellung. Eigentlich steht die bombenfest. Habe eigentlich vermutet, dass es irgendetwas mit der Einschaltung von DVB-T2 zu tun hätte, so dass die alten Sat-Sender sich evt. verschoben hätten. Kann aber im Internet nichts darüber lesen.

Kennst du evt. genaue Frequenz von RTL HD ? Ich finde nur ältere Daten im Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich noch irgendwo channellist bzw. Senderlisten für Sat in Deutschland zum herunterladen für den DVB-Viewer zu finden ? Ich finde gar nichts mehr.

Übrigens herzlichen Dank. Ich versuchs morgen noch mal.
 
Ich habe die Schüssel jetzt noch einmal neu ausgerichtet. Sender oberhalb von 12400 Mhz bekomme ich mit einer Signalstärke von 79% rein. Bei Sendern unter 12400 Mhz ist die Signalstärke 0. Das betrifft genau die Sender, die ich wollte. Was kann das sein ?
 
LNB oder Kabel/Stecker währe mein Tipp.
Hast Du mal einen anderen Receiver probiert?

MfG
 
Ich hatte es mit dem Fernseher ermittelt und versuche es jetzt noch einmal mit der TV Karte. Bekomme ich z.B. WDR HD trotz eines defekten LNBs ? Woran erkenne ich, ob das LNB kaputt ist ?
 
Du kannst nur alle anderen Komponenten ausschließen. Was ist es für ein LNB? Universal-Single?
Fang zuerst beim Kabel an und setse die F-Stecker mal nach.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Habe ein TWIN LNB und gerade gemerkt, dass ein Kabel fast kein Signal gibt. Ist tatsächlich wie du sagst. Hab jetzt das "gute" Kabel an der TV Karte und versuche wieder ARD und ZDF in HD sowie die HD+ Sender zu finden.
 
Zurück
Oben