Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo ich hab in meiner Dream 800 eine HD+ Karte lass sie über OScam einlesen und CCcam greift dann drauf zu, alles ok alles hell alles wunderbar.

Aktiviert hatte ich die Karte mit der neusten Scam. Nun nach einiger Zeit schauen wurde es dunkel, ich nehme an das die Tiers abgelaufen sind und hab Scam wieder gestartet dann wurde es wieder hell und seitdem läuft die Karte auch wieder im Oscam / CCcam nur weis ich nicht warum die Karte von OSCAM oder CCCAM keine AU macht hier mal meine Daten

cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 (aus Interesse warum 256?)


oscam.conf

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
ClientTimeout = 5
Level = 15
CacheDelay = 120


#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411
port = 34001@1801:003411

Port 34001 fürs sharen an eine Kathi 910 über inet

oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = XXXXXXY (hab ich mal entfernt)
n3_boxkey = XXXXXXX (same here)
mhz = 368
CAID = 1801&FFFF:1830,1830

oscam.user

[account]
user = hdplus
pwd = hdplus
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

[account]
user = fremder
pwd = test
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830,1801


kann mir wer sagen warum ich ab und an freezer habe und warum die karte kein AU macht ? wäre sehr nett
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Karte dann bei dir auf der Dream als hop0 angezeigt wird, mit der aktuellen CCcam geht das aber nicht mehr.

In der N-Line habe ich bei mir auf der Dream die IP eingetragen die sie im Netzwerk hat, nicht die 127.0.0.1.
Weiß nicht ob es daran liegt, aber so läuft es bei mir seit Wochen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

welches hop sie angezeigt wird weiß ich nicht ist aber auch egal

ich habe gar keine c line eingetragen sondern eine N line
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

mh danke für deine antwort ich glaube aber nicht das dass das problem ist. denn 127.0.0.1 verlinkt immer automatisch auf die box selbst egal welche ip sie hat
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Die HD+ Karte macht kein "AU", sie ist für 12 Monate ab Zeitpunkt der Aktivierung frei geschalten.
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Man muss bei AU in der User-Datei das korrekte Label aus der Server Datei von Oscam eintragen. Der CCCam user muss EMM Rechte haben.

Die Karte läuft keine 12 Monate ohne AU. In der regel braucht sie ~ nach 2 Monaten ein Update. Bei mir war es schon mal dunkel.
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Meiner Erfahrung nach kann CCcam nicht die HD+ Karte in OScam verlängern, aber z.B. MGCAMD kann das.
Alternativ kann man die Karte auch kurz mit Scam 3.58 verlängern, wenn die keine ECMs mehr ausspuckt.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem bei meiner HD+ Karte und auch bei der ORF ICE Karte.
Im Endeffekt schickt leider CCcam über die N: keine sauberen EMMs an die Karten in OScam.
 
AW: HD+ kein AU was nun ? Reim ;)

Aber sicher kann die CCcam die Karte ganz normal Updaten, ist bei mir schon mehrmals passiert und die Karte steckt nonstop seit anfang Januar in Oscam.
 
Zurück
Oben