Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ Karte wird nicht richtig gelesen

Borussinho

Ist gelegentlich hier
dann noch was. Im Webif wird mir die V14 Karte unter Status als Cardok angezeigt. Meine HD01 Karte steht aber auf dem Status Needinit.
Hier mal die Daten aus dem oscam.server:
[reader]
label = hdplus
protocol = internal
device = /dev/sci1
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300

wie bekomme ich die hdplus auf den Status o.k

hat jemand eine Idee bezüglich der hdplus Karte was nicht passen kann? Oder soll ich noch weitere Daten einstellen?
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@burussinho wenn du es mal mit Boxkey und rsakey probierst !!?

AW: Hd+ Karte wird nicht richtig gelesen

Hab' dich mal verschoben, da das Ganze ja nix mit der v14 zu tun hat.
Wie von Rohrby bereits angedeutet, fehlen die Box und RSA Keys. Also mal folgendes hinzufügen:
Code:
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5

vielen Dank. Habe ich jetzt bei oscam.server beim passenden Reader eingetragen. Jetzt kommt Error / no entitlements.

@czutok Sicher? Bei HD+ 1830?
Edit: Anscheinend doch! Bei mir läuft die mit 368

@ czutok, vielen Dank. Jetzt steht da Cardok 1 entitlement.
Habe die cardmhz auf 2700 geschrieben.
Ja die HD01 ist die 1830

Bei mir läuft die in einer DM800se internal mit 368 ohne Probleme! Muss ich gleich mal testen! Danke

Bei jedem nicht, aber bei vielen Mips Boxen.

-supraracer

@ czutok, ja die ist im internen Reader. Was meinst du jetzt noch? Wie gesagt steht doch jetzt bei Cardok
Soll ich die cardmhz nochmals umschreiben?

- - - - - - - - - -

habs gerade nochmal getestet. mit 368 mhz geht es bei mir nicht. Ist es ein Nachteil wenn man 2700 mhz drinnen hat?

die internen reader können nicht so gesteuert werden wie externe , und für interne immer die 2700 verwenden ( egal was für karte ) , es scheint das es wenig ist , aber die box macht es automatisch

las die 2700 drine

@Rohrby
es hat auch was mit der oscam zutun , nutzt du neuere oscam must du die 2700 haben , hast du altes oscam kanst du die 368 weiter nutzen

hab gerade mal am TV geschaut. Die HD plus Programme laufen nicht, obwohl im Webif Card ok steht. Gültigkeit bis 03.07.2015. Warum läuft die Karte am TV nicht. Was muss ich noch einstellen?

Zurück
Oben