Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte plötzlich finster

quaxi

Newbie
Registriert
13. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo einmal

Ich habe eine DM7020HD im Einsatz. Darin sind (oben) eine Sky A02 Karte und (unten) eine HD02 Karte
Als System nutze ich Newenigma2. Bis Samstag war Cccam 2.3.0 im einsatz.
Die Sky Karte ist seit ewigen Zeiten (noch in der DBox2) im Einsatz und die HD02 wurde am 29.8. aktiviert und hat einwandfrei funktioniert.
Am Freitag waren plötzlich alle HD Sender finster. Sky läuft weiterhin problemlos.
Da der Status der HD Karte mit Cccam nicht verifizierbar war habe ich Oscam aktiviert.
Seit Samstag vormittag suche ich in allen möglich Foren und probiere alles aus, trotzdem egal was ich mache, es gelingt mir nicht die HD Kanäle wieder hell zu bringen obwohl die Karte noch bis 30.8.2014 aktiv ist.

Mein LOG File:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein oscam.server file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein oscam.user file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein oscam.conf file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr eine Ahnung was ich übersehe oder falsch mache?

Danke
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

steht im webif cardok 1 entitlement ? laut log wird karte erkannt und gelesen
leider sieht man im log nicht, mal auf hd+ sender schalten und einpaar zeilen davon posten, nicht wieder alles,
da du meine configs verwendest, solltest du auch bei den readern services setzen,
dazu im webif unter readers bearbeiten entsprechende services links anklicken
hoffentlich oscam,services und oscam.srvid zu den anderen configs auf den server kopiert
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

danke für die schnelle antwort

da hab ich auf einen hd sender umgeschaltet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cardok steht nur bei der sky-karte und auch nur dort gibts entitlement

in der beschreibung steht das erst alles laufen soll bevor ich services setze
werde ich morgen nachmittag machen wenn ich von der arbeit wieder zurück bin.
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

da auf einer v13/14 auch hd+ sein kann, gehört das leider eben zu den ausnahmen, dass man services einsetzt,
allerdings wird die hd+ karte nicht gelesen, darum geht es nicht

bitte mal scam aus dem feed auf der dream installieren und scam als softcam starten, nur die hd+ karte verwenden
und warten, ob ein hd+ sender hell wird
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

hab von gestern ca.23:00 bis heute 5:00 nur die hd+ karte unter scam 3.60 laufen lassen.
leider ist auch nichts hell geworden.
im moment steckt die karte in einer 800se box unter scam 3.59, mal schauen ob da was geht

wenn ich die kartennummer auf der hd+ seite eingebe wird sie als unbekannt bezeichnet. kann es daran liegen?
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

Abo abgelaufen,
da es HD+ auch mit Prepaid Abos gibt und diese ohne Registrierung möglich ist siehst du die Kartennr. auf der HD+ Seite nicht. Abo Verlängern, wahr bei mir auch so! Hotline Angerufen und diese Auskunft bekommen.
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

auch unter 3.59 hat sich nichts verändert.

@LevKaan2002 im log von oscam steht aber ein datum "valid to 30.8.2014". wenn ich mich nicht irre ist das doch die gültigkeit, oder?

wenn sich keine andere lösung findet werde ich sowieso nicht drumherumkommen dort anzurufen. fragen die nach dem receiver? die dreambox ist ja nicht lizenziert
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

So
Ich habe jetzt, nachdem gestern abend die Skysender funktionierten aber die ORF Sender plötzlich nichtmehr, die Box neu geflasht, Newenigma2 V404, sowie die aktuellste zu findende Oscam.
ORF und Sky funtionieren wieder. HD+ noch immer nicht.
Werde wohl oder übel die Hotline anrufen müssen.
 
AW: HD+ Karte plötzlich finster

die Hotline sagt dir bei einer Prepaid karte glaube ich auch nichts? da diese nicht Registriert ist??? wahr glaube ich bei mir so vor ca. einem Jahr... meine ist nun Registriert. Scam sollen ja nun alle Karten gehen, meine Läuft unter cccam2.3.0 und es geht, falls nicht ist es so das du kein abo mehr hast.
 
Zurück
Oben