Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Destroyer@Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Freunde,

ich habe im Wohnzimmer eine Dm800 mit Sky Karte laufen und cccam.

Im Schlafzimmer steht eine Dm7000. ich möchte in den Cardreader der 7000er die HD+ Karte schieben und diese mit Cccam und Osacam auf die dm800 sharen. Habe die Karte schon mit scam aktiviert. Cccam findet auch eine Karte aber kann nichts damit anfangen.

Bräucht Hilfe. Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind alle für Enigma 2. Hat evt schon jemand die obige Hardware laufen und will mir helfen. Bräuchte auch noch RSA und Boxkey die ich nicht im Internet finden kann.
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

grundsätzlich geht das ja!
dazu musst auf der 7000er cccam/oscam laufen haben!
schau mal im thread HOW TO HDplus mit oscam!
da solltest du die aktuelle oscam finden!

box und rsa werd ich dir nicht auf dem silbertablett servieren!
kleiner tip benutz mal goole!
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Jepp, Enigma1 Boxen eignen sich als Cardserver für die HD+ Karte.
Bei mir läugt ne 5620 für die HD+ Karte.
Sollte die DM7000 nur als Server dienen, genügt es wenn nur die OSCam läuft. Kannst dan auf der 800 direkt eine N-Line eintragen.

Und was der RSA und Boxkey angeht, weiss ich auch nicht was ihr in google eingibt.
Habe mal getestet und den Boxkey und RSA in 47sek klartext in google gefunden.

PS: Anführungszeichen helfen bei Sonderzeichen in Google. Tipp Stringsuche

Gruss
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Danke für den Tipp, hab die Keys dann nach längerem Suchen dann doch gefunden. Nun weiß ich abe rauch net welche Oscam ich nehmen soll. Habe cccam+oscam auf der dream mit gemini isnatlliert. Ich finde aber nirgends eine Datei mit dem Namen Oscam auf der 7000er? Ist das normal, dass ich Oscam selber runter laden muss?
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

yopp ist normal!
ausser beim gemini,da kannst du sie online holen!!
nen tip wo du sie findest hab ich dir ja schon gegeben!
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Mh ich bin da zu blöd für. Hab jetzt beides runter geladen also cccam und oscam. Habe jetzt auch die ocsam dateien im dcc. Die keys hab ich auch. Was muss ich jetzt machen??? Ich blick da net durch. Hab die keys rein kopiert. Aber die karte läuft trotzdem noch net
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Gemini 4.70. Aber ich glaub ich habs hin bekommen. Zumindest bekomm ich auf der 7000 den sd kanal hell mit der karte und cccam mit oscam. Muss nur noch testen, ob die keys auch die dm800 erreichen.

Erstmal danke für die Hilfe.

Falls es net geht meld ich mich nochma
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

So das klappt soweit alles wunderbar. Ich habe allerdings noch 2 server auf der dm800 connected, die auch hd+ anbieten. Wie bekomm ich cccam jetzt dazu, dass er hd+ nur von der dm7000 holt. cccam holt sich ja immer die beste verbindung. Aber er wechselt gerne mal zwischen meinem server und nem anderen und dadurch kommt es zu freezern.

Kann ich dass ähnlich wie in der fline auch in der c line machen?
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

das hat im normalfall mit not founds auf deiner HDplus karte zu tun!
dann schnappt die cccam sich die nächste line woher es kommt!

könntest aber hingehen und dies bei den anderen beiden c-lines begrenzen!
C: dyndns port user pass no { 0:0:2, 1830:0 }
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Jetzt hab ich zwar nur noch meine Karte für Gd+ allerdings hab ich immer wieder kurze aussetzer über meine karte in der 7000er. Woran könnte das liegen
 
AW: HD+ Karte mit Dm7000 auf Dm800 sharen

Bei Gemini die aktuellste 1084 oder so runter geladen und installiert. Dann geht garnix mehr obwohl die settings unverändert sind. Dann wieder die 979 aus dem internet drauf kopiert und es geht wieder aber immernoch aussetzer...
 
Zurück
Oben