Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

kolch

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich habe eigentlich immer die Vizcam genutzt. Da ich jetzt aber mal die oscam probieren möchte um auch in einen Smargo eine HD01 Karte zu nutzen.
Meine cline läuft ohne problem nur bekomme ich die hd+ Sender nicht über meine eigene Karte...
Ich hoffe das es nur ein Config Problem ist.
Hier mal meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder muss ich wo anders noch was einstellen.

Falls es wichtig ist. Ich hab eine Kathrein UFS910 und habe bphanter im flash.

gruss kolch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Hast du denn eine Idee woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Hallo kolch,

setz mal noch in deiner Reader Sektion für die HD+ Karte
mhz = 368
cardmhz = 368
und vor allem poste mal das log von oscam, wenn auf die Karte zugegriffen wird.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Mach mal noch die caid zuordnung im reader für die HD+.caid = 1830
Die boxid = 12345678 kannst du beim Smargo raus nehmen.
Welche firmware hast du auf dem Smargo die 1.5, und welche einstellungen hast du dafür.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht.
was ich noch nicht erwähnt habe ist das mit hd+ über die cline bekomme was ich aber nicht mehr möchte da ich eine eigene Karte habt.
Ausserdem habe ich darüber ständig hänger....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie finde ich denn die Firmware des Readers heraus?
Einstellungen hab ich wie folgt:
Mode:Autoswitch
Kernel:Normal
T-mode: T=0
EGT: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke der log sagt noch nicht viel aus da die Programme noch über die cline hell werden.
Aber wo kann ich den log finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

In der oscam.conf nimmst du jetzt bitte mal das # bei
#LogFile = /var/keys/oscam.log
raus, startest oscam neu und postest uns anschließend was in
/var/keys/oscam.log
steht. Hierbei bitte die Seriennummer deiner Karte unkenntlich machen!
 
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Und komplet neu booten mal mit und dann die oscam Starten. Was sagt die oscam im webif zu deinen reader was steht dahinter?
Hast du ein orignal oder ein Fake? Smargo
SMartreader Einstellungen: HD+ Auto/Normal/ T = 0/EGT = 0

Und der Log sagt nicht nur was über deine C Line aus auch über deinen reader. Und bei der Cccam von der C Line mal noch die 1830 eingeben bei caid wenn es eine HD+ 001 ist, wenn es eine HD+ 002 ist eine 1843
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

So hier mein Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Smargo soll laut Händler ein Originaler sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Jetzt läuft meine cline wider aber auch die hd+ Programme werden über die cline versorgt :(

Wieso sehe ich eigentlich im Webif unter Readers nur meinen cccam-reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben